Laptop für ICQ,Skype,MSN und ein wenig Musik

BMXFORFUN

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
667
Hallo,
ich bin seit neustem nach einer Lösung, wie ich auch im Garten sitzten kann, und erreichbar bin. Dann kam mir der gedanke in den Kopf ein günstiges Laptop zu kaufen. Muss ja keinen großen Speicher etc. haben. Hauptsache icq,skype, msn (halt solche messenger) und musik und internet ist darauf möglich. Was kostet den der Spaß? Oder sollte man doch zu etwas hochwertigeren greifen?

grüsse
 
Für sowas ist ein Netbook doch total ausreichend die kosten knapp 300 € Kommt dann halt auf die HDD und Hersteller drauf an

*EDIT* das sollte locker reichen http://geizhals.at/deutschland/a416507.html die dinger sind auch schön klein. Du kannst halt keine CDs hören aber ich denke mal das hast du auch nicht vor... Wie gut die Boxen sind keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal sagen der ASUS Eee PC wäre das richtige für dich, kostet knapp 300 €.
 
ich hab mir am freitag den dell vostro gekauft für 99€ direkt von dell. Plis steuern und versand sind das dann 147€ gewesen.
Sollte denk ich reichen... wenn es dann doch knapp wird dann muss eben etwas aufgerüstet werden
 
Prinzipiell würde ein Netbook reichen... allerdings geht ein CD/DVD Laufwerk schon oft ab... ein billig-Notebook kostet auch nur 100 euro mehr und hat dann auch bessere Hardware.. (Dualcore, HD taugliche grafik usw.)
 
ganz schön teurer Spaß... aber wie wäre es mit nem gebrauchten NB? Bessere Hardware und auch günstiger. Mehr als 1,8GHz brauchst du dafür nicht.
 
Danke schonmal! Also das wirds schonmal ein Netbook. Jetz muss ich noch drauf achten, das wenn ich im Garten sitze das ich noch was auf dem Display erkennen kann. Sprich entspiegelt oder?

edit: Ist W-Lan in den Netbooks schon verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal ja
WLan hast du aufjeden fall bei jedem netbook mit bei ;)
 
@ Rony12, wo denn das? oO

Ansonsten würde ich auch ein Netbook vorschlagen, eee 1000H/HA/HE, je nachdem, wie lange der Akku halten soll. Gibts auch zu allen gute Tests bei Notebookjournal/Notebookcheck, einfach mal nachlesen.
 
rony12 schrieb:
ich hab mir am freitag den dell vostro gekauft für 99€ direkt von dell. Plis steuern und versand sind das dann 147€ gewesen.
Sollte denk ich reichen... wenn es dann doch knapp wird dann muss eben etwas aufgerüstet werden

Was? Wo? für 150€ no way. Ansonsten Jo netbook, wenn der Kleine Bildschirm net stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Notebooks in der Preisklasse zwischen 200 - 300 euro. Von den Komponenten her tun sie sich ja nicht viel. Oder ist das Netbook da schneller?

grüsse
 
Zurück
Oben