Laptop für meine Eltern (500€)

martinx18

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich bin derzeit dabei, für meine Eltern nach einem neuen Laptop für Zuhause zu schauen.
Leider habe ich was Laptops angeht so gut wie keine Ahnung, was wirklich gut ist.

Es wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt und mir weiterhelfen kann.

Also, ich bin gerade auf Otto.de unterwegs (da meine Eltern dort Kunden sind) nach Laptop bis zu 500€ zu schauen.
Zur Zeit habe ich folgende Laptop im Auge:
Lenovo G50-80,
Toshiba Satellite L50D-B13W,
Toshiba Satellite L50D-B-147.

Was haltet ihr davon? Dem Laptop wird allgemein nicht viel abverlangt - Surfen im Internet, Filme schauen (HD), Officearbeiten.

Welchen haltet ihr am besten davon geeignet?

Vielen Dank
Martin

Von den dreien 100% den lenovo. Als einziger mit FullHD screen. billige HD Bildschirme sollte man sich im Jahr 2015 nicht mehr antun müssen

Kleiner Geheimtipp:

Wenn es nicht unbedingt jetzt funkel Nagelneu sein muss, findest du in der Bucht gebrauchte Macbook Air Mid 2011 mit 2GB RAM für ca 300 Euro, meins war im Neuwertigen OVP Zustand.

Weil meistens kennt man das doch, "kannst du mal nachschauen, da hat sich irgendwas installiert und nervt immer beim Starten!". Eltern-Supporthotline ist dann gerne voll ausgelastet.

Die 2GB RAM reichen völlig, für das was deine Eltern da machen. Selbst meine Freundin hat hier nebenbei noch Sims 4 gespielt, ohne Ruckeln oder lange Ladezeiten. Der verbaute i5, hat auch gut Dampf hinter.

Die Version ist halt so günstig, da diese halt nur 2GB RAM besitzt und viele abschreckt.

Alternativ würd ich sonst zu dem ThinkPad greifen, den readme.txt vorgeschlagen hat. Sonst wenn es bei Otto sein muss, den Lenovo G.

Und zu der Auflösung.. aber mein Erfahrungsschnitt ist, das ältere Leute gerne eine kleinere Auflösung bevorzugen.. Wenn man da mit Full HD auf 13 Zoll anfängt.. super. :freak:

Zurück
Oben