Laptop für Photoshop und leichtes zocken

DD_Army

Newbie
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
3
Hey Leute, da ich viel reise, gerne Fotos schieße und diese auch gerne nachbearbeite möchte ich mir einen neuen Laptop anschaffen. Mit diesem möchte ich neben Photoshop auch gerne Cities Skyline spielen oder andere Spiele auf diesem Level, es braucht keine Spiele sein die mehr Anforderungen brauchen, da liegt eher Geld im Fokus. Großere Spiele kann ich zocken wenn ich zu hause an meinem Tower bin.
Es wäre super lieb wenn da ein passender Laptop gefunden würde.

Vielen dank im vorraus!


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Möchte auf Reisen Fotos schießen, diese nachbearbeiten und Cities Skyline zocken. (Anforderungen Cities Skyline https://store.steampowered.com/app/255710/Cities_Skylines/?l=german )

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Er soll in meinen Rucksack passen und ich benutze ihn überall. Verstehe nicht ganz was mit mobil oder stationär gemeint ist.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Photoshop eher Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6 Zoll. Ohne Touchscreen. Full HD reicht aus.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Gerne das neuste Windows mit voller Lizenz. Microsoft Office etc. ist nicht nötig.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur neue Geräte und gerne unter 800€.

Extra
Ich denke 8GB sollten für meine Bedürfnisse reichen, nur muss das drumherum auch gut sein damit er gute Leistung bringt. Da ich Amazon boykottiere bitte keine Amazon Links.
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.081

Dome87

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.689
Cities Skylines ist selbst mit meinem 9900K bei großen Städten eine Diashow. Ob nun bei 50K am Laptop oder 150K am PC ist dann auch egal. Gewöhnt man sich dran :D
 

DD_Army

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
3
Danke auf jeden Fall, habe mir deine Ideen zu herzen genommen und melde mich, wenn ich eine entscheidung gefällt habe.
 
Top