Laptop für Poker

BhinoRe

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
4
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Poker, pokertracker, piosolver, streaming, surfen und Youtube

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Zu 90% stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll aber ansonsten keine Ansprüche da ich einen externen Monitor verwende.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Sekundär aber 3 Std ca sollten es dann trotzdem sein.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Pro und es ist keine Lizenz vorhanden. Am besten sollte Windows schon aufgespielt sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein. Gute Verarbeitung/Wartung ist mir allerdings sehr wichtig.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Eine 500er ssd und 16gb RAM sollten es sein und ein Nummernblock ist auch Pflicht.
Ausserdem bräuchte ich einen hdmi Anschluss zum tv streaming.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Max. 650€ und es darf gerne ein gebrauchter sein.

Ansonsten wäre es schön, die Option zu haben, auch zwei Monitore anzuschließen.
Und ist eine Lebenszeit von 5-6 Jahren bei meinen Ansprüchen realistisch mit einem gebrauchten Gerät?

Ich hab mich natürlich auch schon informiert und bisher sagt mir das HP zbook eigentlich am meisten zu. Ist dieses uneingeschränkt zu empfehlen? Mein den lenovo T... Bzw W.... Modellen ist mir aufgefallen, dass diese keinen hdmi Anschluss haben :-(

Vorab vielen Dank für eure Hilfe :-)
 
Nur zur Info

Laptops müssen keinen HDMI Anschluss besitzen wenn sie einen Thunderbolt Anschluss haben der als Grafikausgang dient. Weiterhin kann jeder Displayport Anschluss auch als HDMI genutzt werden. ( teilweise mit aktiven Adapter dann )
 
xxMuahdibxx schrieb:
Nur zur Info

Laptops müssen keinen HDMI Anschluss besitzen wenn sie einen Thunderbolt Anschluss haben der als Grafikausgang dient. Weiterhin kann jeder Displayport Anschluss auch als HDMI genutzt werden. ( teilweise mit aktiven Adapter dann )

Ah ok das wusste ich nicht. Danke dir!
 
Wäre auch ein gebrauchtes i.O.? Da bekommst Du stabile, leistungsfähige, langlebige Refurbished-Geräte zu guten Preisen.
Gibt's ein paar online-shops die gebrauchte Businessgeräte verticken. Einfach mal eine Suchmaschine bemühen! :-D
Achte dabei auf:
Matten Bildschirm mit IPS-Panel und eine Auflösung >1366x768 Pixel
8GB RAM
Nach Möglichkeit SSD mit 256GB
 
@wbjc2007
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Max. 650€ und es darf gerne ein gebrauchter sein.
Ebenfalls möchte er 16GB und eine 500er SSD.

@BhinoRe
Ich finde das HP ZBook 15 G2 eine gute Variante. Allerdings musst du dir schon über das Gewicht im klaren sein.
Was du dir natürlich auch noch überlegen könntest: SSD und/oder RAM selbst nachzurüsten.
(Bitte aber zuerst auf notebookcheck die Wartungsmöglichkeiten überprüfen)
HP ZBook 15 G2
Lenovo ThinkPad W540
Dell Latitude E6540

Oder eben eine Nummer kleiner und mit 2-Kern-CPU.
So in die Richtung Thinkpad T5x0, HP Elitebook 850, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst das Laufwerk rauswerfen und dort einen 2,5 Zoll Massenspeicher einbauen.

Ansonsten sieht das Gerät gut aus, 32GB Ram sind nett, aber für deinen Anwendungsfall viel zu viel. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keinen Haken. Ist halt nicht so viel günstiger, dafür dass es weniger Ram, CPU und GPU hat.
 
Zurück
Oben