Laptop für Schule

Sebab

Cadet 4th Year
Hi,
ich bräuchte einen Laptop für die Schule. Der sollte nicht zu teuer sein. Ich brauch ihn halt für Projekte mit Word, Powerpoint und Excel.

Gibs da einen guten?

Naja ich sags mal so: Laptops für diese Aufgaben gibt's wie Sand am Meer. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Welche Displaygröße, welches Budget, evtl die Aufgaben etwas genauer beschreiben. Hab's gestern schon in nem anderen Thread gesagt: Meine Glaskugel hat Sommerurlaub ;)

Das ja schön für die Glaskugel..^^^^
Ja wie beschreiben....hmmm.
Also max. 400€, Displaygröße alles über 10 Zoll. Ja und Aufgaben hmm was man halt mit Word, Excel und Powerpoint so macht.

Naja maximal 400€ ist doch mal ansage, da kann man mal gucken. Allerdings würd ich mir in der Preisregion nicht allzuviele Hoffnungen machen... da wirste maximal nen Lappi mit Celeron bekommen, und ob das so eine Freude ist, ich weiß nicht...

€dit: Hab mal einige rausgesucht, die etwas über dem Budget liegen, allerdings keine Celeron-Mühle verbaut haben.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_core_2_duo_wahnsinn_2048mb_
http://www.notebooksbilliger.de/pro...r/hp_154_viertelfinals_jubelpreis_bis_sonntag

Außerdem bei DELL mal die Vostros angucken, aber wie gesagt bis 400€ gibt's nur Celeron-Krücken, für die ich persönlich nix über habe. Aber vll haben andere Leute andere Vorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja so wie ich es verstanden hab sollten es mehr als 10" sein...

ja, das ist das Problem in dieser Preisklasse: entweder unterhalb von 10" oder 15.4" mit ähnlicher Ausstattung (Ram und Festplatten sind zur Zeit recht günstig). Wenn man auf die Microsoftproduktplatte verzichten könnte, hätte man eigentlich ein Einsparpotential von rund 200 Euro! (80 Euro für Windows 120 Euro für MS Office SSL)

Ansonsten gibts sicher nen günstien Acer in dieser Preisklasse.

Für Word und Co. reicht doch schon ein alter HP Nc6000 den man gerade in ebay wie sand am meer findet.
Wozu viel Geld ausgeben wenn man den nur für Office Anwendungen braucht. Und bei diesen model kriegst du auch genug ersatzteile und Support.

Würde denn nicht auch ein gebrauchter Laptop gehen? So im Bereich von Centrino Pentium M 1.6 GHz sollte doch für sowas auch reichen. Bin grad dabei meinen (siehe Signatur) für den Verkauf fertig zu machen. Mit dem könnte man dann sogar noch ein bissel zocken. Hab aber noch keinen Verkaufsthread aufgemacht.

Zurück
Oben