Laptop für Studentin mit hohen Ansprüchen ;)

Urán92

Cadet 4th Year
Hallo zusammen :)

Die Freundin meines Bruders braucht für ihr Studium ein Laptop. Wie Damen natürlich sind, hat sie nicht die kleinsten Ansprüche. Das Laptop-Segment ist jetzt auch nicht mein Spezialgebiet.
Deshalb könnt ihr mir Laptops empfehlen, welche folgende Eigenschaften, zumindest einigermaßen, erfüllen? Wenn etwas davon sehr unrealistisch ist, dann sagt es mir. Ich werd dann versuchen ihr dies auszureden. ;)

-15 - 15,6 Zoll
-lange Akkulaufzeit (mind. 4 h)
-Bluetooth
-mind. 3 USB Buchsen
-integrierte Webcam
-Nummernblock ^^
-Festplatte mit mind. 250 GB
-DVD-Brenner
-wenn möglich Windows 7
-Gewicht unter 2,7 kg

Preis: 500- 650 €

Ich weiß es sind sehr viel Dinge. Ein paar € mehr oder weniger machen nicht viel aus, der grobe Rahmen sollte jedoch schon passen.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder zumindest Hinweise geben?

Danke schonmal, mfg Urán

Acer TravelMate 8571-943G25N http://geizhals.at/deutschland/a456544.html das wäre wohl genau das, was gesucht wird. alle punkte getroffen ausser windows 7, das gibts via upgrade von acer, kostenlos ! eine akkulaufzeit von ca. 6h beim surfen mit wlan ist kein problem für das gerät. das notebook verfügt sogar über ein mattes display, womit es auch ausserhalb genutzt werden kann.

Samsung X520 Aura SU4100 Akiva http://geizhals.at/deutschland/a478494.html muss sich auch nicht verstecken. sehr leise und kühl. mehr zum gerät siehe test im geizhals link :D da wurde die singlecore version getestet. vorteil hier, es gibt einen hdmi ausgang. dieser fehlt beim acer

Lieber kein Asus, der Support von Asus ist grottig.

LikeZero schrieb:
alle punkte getroffen ausser windows 7, das gibts via upgrade von acer, kostenlos !

Da heißt es aber Beine in die Hand nehmen. Gilt nämlich nur noch bis 31.01.10...

danach werden denn die vistageräte schön billig werden, damit sie vom markt verschwinden :D

Sind sie ja jetzt schon, danach werden sie recht schnell verschwinden.
Der Core-ix-xxx steht ja ebenfalls vor der Tür...

Danke erstmal.

Doch ist der Prozessor des Acer Travel-Mats nicht etwas zu schwach?
Und wie funktioniert das mit der Windows 7 Aktivierung?

er ist, der akkuleistung entsprechend, einer der stärksten der klasse. wenn du was schnelleres, stromsparendes willst, musst du bei weitem mehr ausgeben.

windows 7 ist bereits aktiviert, wenn du den rechner das 1. mal startest bzw wird bei der ersten internetverbindung aktiviert.

weil das bis jetzt immer so war :) ich hab schon das eine oder andere gerät fertig gemacht.... :freak:

das mit dem test ist normal... die können nunmal nicht jedes einzelne notebook testen, wäre auch blödsinn, weil sich meist nix ausschlaggebendes ändert (1gb weniger ram z.b.)

Da ist aber doch Windows Vista dabei.
Wenn er Windows 7 nutzen möchte, muss er sich bis 31.01. auf der Acer-Homepage für das Upgrade registrieren, dann ca. 2 Wochen auf den Datenträger warten und danach neu installieren...

Und wenn er das Ding morgen bestellt, wird es jetzt nicht mehr im Januar geliefert, somit besteht keine Chance mehr auf das kostenlose (meist fallen zudem Gebühren von ca. 20 € an) Upgrade...

Wobei von der Verarbeitung her wohl nur wenige mithalten können.
Zudem finde ich es sehr schick (was wohl viele Leute hier anders sehen werden...)
Halt kein billiges Klavierlack-ich-weiß-wo-du-mich-angegrapscht-hast-Plastik, worauf ja doch Recht viele Leute stehen (keine Ahnung, warum man sich sowas freiwillig antut, außer man hat nen Putzfimmel)
Diese Serie ist IMHO schon was feines...

Wobei ich persönlich eher Fan des 14"-Modelles bin..

Ich denke das Acer ist einer der Favoriten. Aber Windows 7 hätte ich gerne standartmäßig dabei. Und auf die Schnelle kann ich den Einkauf nicht abschließen, da ich die gute Frau nicht jeden Tag sehe.

Das Einzige was mich an dem Acer stört ist der Fakt, dass es kein Windows 7 hat und einen etwas schwachen Prozessor.
Deshalb könnt ihr mir noch ein Notebook empfehlen, dass ungefähr gleich ist, nur aber Windows 7 besitzt. Der Prozessor sollte am Besten auch noch leicht besser sein, auch wenn dadurch die Akkulaufzeit ein bisschen leidet. Denn tut mir Leid, aber 1,4Ghz schrecken mich schon ein bisschen ab, gerade wenn die Anwendung nur einen Kern anspricht.
Wäre schön, wenn ihr da noch einen Geheimtipp parat hättet. :)

naja, da musst dich entscheiden... entweder cpu leistung und keine akkuleistung (maximal 2-3h) oder ein bisschen weniger (aber mehr als ausreichende) cpu aber dafür enorm gute akkuleistung.

Ist der Sprung zu einem T6600 oder ähnlichem, was die Akkuleistung betrifft, gleich so groß?

ja, relativ hoch. das sind alleine schon auf die cpu gerechnet 20W mehrverbrauch !

Und welches Laptop würdest du mir dann epfehlen? Also alles so wie das Acer nur eben mit Windows 7.
Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, ist es dann auch qualitativ gut?

Danke dir

Zurück
Oben