Laptop für uni gesucht! 300-400euro

Lukke

Newbie
Moin moin.
Meine Freundin hat mich gebeten ein laptop für sie zu suchen. Sie braucht ihn für die Uni, Icq, Internet und ab und an mal um Sims zu spielen. Also in dem Anforderungsbereich befinden wir uns. Desweiteren sollte der Akku möglichst lange halten und wenn möglich sollte eine 500Gb festplatte vorhanden sein. Das alles in einem Preisrahmen von 300 bis 400 Euro.

Da ich selber nicht viel Ahnung von Laptops habe, hoffe ich das ihr mir ein paar Kaufvorschläge machen könnt. :)

Danke schonmal.
mfg Lukke

CaTFaN! gutes notebook
der unterschied zwischen den beiden Notebooks ist, dass das NB vom CaTFaN! stärkere CPU leistung hat, das was ich empfehle hat die bessere GPU.
http://geizhals.at/deutschland/659554

Akku laufzeit sollte bei beiden ca 5-7 std sein

für uni sin 13 zoll zu empfehlen, reicht auch dicke für surfen etc aus
15 zoll werden auf dauer zu groß/schwer

GiggityGoo
das is Geschmacksache, habe 15,6 zoll und 2,5 kg, da ist mir zum Bsp mattes display wichtiger, als die Displaygröße. Weiteres sind 12 zoll oft schon zu klein (bei manchen Programmen) also eigentlich sind 14 zoll das optimalste

Also auf jedenfall schonmal danke für die schnellen antworten. :)
ein laufwerk sollte schon vorhanden sein und windows7.

mir schein 13" immer sehr klein, aber da ich jetzt gesehen habe, dass einige 13"er vorschlagen, reicht dies ja anscheind aus.
sollte noch jemand ein paar vorschläge haben, immer her damit. :P

mfg lukke

Das dürfte soziemlich alles gewesen sein was man dir vorschlagen kann.

Jetzt hast du/deine Freundin die Wahl ;)

Lukke
naja laufwerk kann man zuhause dann ein externes mit USB verwenden. Ich benütze meines zum bsp gar nicht.
Dafür wiegt das Notebook dass ich und das Notebook das Catfan vorgeschlagen haben nur 1,7 kg, haben Mattes-display, 5-7 std akku, sind schön leise und besonders die Tastatur ist gut. All diese Sachen sind für die Uni perfekt. (meines ist übrigens mit Windows 7)

Zurück
Oben