Laptop für uni gesucht bis ca 500 euro.

Lukke

Newbie
Moin moin.
Hatte schonmal ein Thema zu einem laptop für die uni offen, jedoch hat sich jetzt das buget erhöht. (ca 500euro)
Er sollte win7, möglichst viel akkulaufzeit haben, möglichst eine 500gb festplatte haben, und Sims sollte drauf laufen. damit die anforderungen erstmal ein bisschen abgedeckt sind.
ein Laufwerk sollte auch vorhanden sein.
Der laptop ist zum größten Teil für die uni gedacht, aber auch für den Gebrauch zu Hause.

Würde mich über Kaufvorschläge frauen.

mfg Lukke

Als Student kommst Du doch über MSDNAA umsonst an W7 ran. Also würde auch ein Lappy mit FreeDos oder Linus in Frage kommen.

@KeilerUno

Die MSDNAA umfasst nicht jede UNI und selbst wenn, dann oft nur die technischen Fakultäten.
Ich würde zu einen Gerät mit Betriebssystem greifen, so günstig kommt man vermütlich nie wieder an eine Licenz.

Größe und Gewicht musst du abstecken. 15'' halte ich für zu groß für den mobilen Einsatz, also sollte es schon ein Subnotebook sein bis max 14 und 2.2kg. Außerdem ob das Display matt oder glänzend sein soll. Zum mobilen Einsatz ist matt oft vorteilhaft

Dell Vostro 3550 Plus, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (N355099)

Akkulaufzeit weiß ich nicht, aber ansonsten ist das Ding genial. Durch den Sandybridge Prozessor auch energiesparende Benutzung möglich. Mattes Display, Grafikkarte und 4 Gb RAM. Allerdings ist die Festplatte bei diesem Modell (unter 500€) "nur" 320 Gb groß. Meiner Meinung nach genau so gut wie 500 Gb, zur not holste ne andere Platte wenns knapp wird.

Edit: Die Intelgrafiklösungen (Sandybridge oder Onboard) kann man zum Zocken voll in die Tonne treten. Habs selbst probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Problem mit einer englischen Tastatur hast, welche sich auch durch eine deutsche ersetzen lässt: T400
Für das Geld in meinen Augen genial.

Tediz schrieb:
@KeilerUno

Die MSDNAA umfasst nicht jede UNI und selbst wenn, dann oft nur die technischen Fakultäten.
Ich würde zu einen Gerät mit Betriebssystem greifen, so günstig kommt man vermütlich nie wieder an eine Licenz.

Das ist schon klar. Viele Studis wissen es allerdings nicht, dass es das überhaupt gibt. Deshalb der Hinweis. Umsonst ist halt am günstigsten ;).

KeilerUno schrieb:
Als Student kommst Du doch über MSDNAA umsonst an W7 ran. Also würde auch ein Lappy mit FreeDos oder Linus in Frage kommen.

Falsch....es bekommt bei weitem nicht jeder Student Windows 7 für lau. Dazu muss schon dein Fachbereich etwaige Angebote in dem MSDNAA Portal für die Studenten anbieten. Und das sind meist nur die technischen, mathematischen bzw Informatik etc.

Ultragon schrieb:
Dell Vostro 3550 Plus, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (N355099)

Akkulaufzeit weiß ich nicht, aber ansonsten ist das Ding genial. Durch den Sandybridge Prozessor auch energiesparende Benutzung möglich. Mattes Display, Grafikkarte und 4 Gb RAM. Allerdings ist die Festplatte bei diesem Modell (unter 500€) "nur" 320 Gb groß. Meiner Meinung nach genau so gut wie 500 Gb, zur not holste ne andere Platte wenns knapp wird.

Würde ich dir zustimmen wollen. Für das Geld 'nen feines Teil!

Zurück
Oben