Laptop für Uni/privat

slyde

Newbie
Moin,

da mein alter Laptop das Zeitliche gesegnet hat bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Budget:
-zwischen 600 und 700€

Anwendung:
- mobil, würde ihn jeden Tag mit mir rumschleppen (deshalb möglichst kein Schwergewicht)
- Office-Kram sprich Word, PowerPoint etc.
- Programmieren
- surfen
- Serien/Filme schauen
- nutze ab und zu Photshop/Illustrator & Co allerdings dann in geringem Umfang. D.h. keine aufwendige Bildbearbeitung. Beispiel wäre, dass ich mir für eine Android-App einen kleinen Header gebaut habe für eine View ;)
- vielleicht mal zocken: LoL, Dota, CS:GO sowie diverse Adventures (spielt aber eher eine untergeordnete Rolle)

SSD:
- jein. Wenn eine SSD drin ist, dann sollte diese schon mind. 256 eher 512 GB haben.
Festplattengröße:
- Für HDD gilt ebenfalls: 500GB und größer
Laufwerk:
- DVD wünschenswert aber kein Muss.

Displaygröße:
- 15“
Auflösung:
- nicht so wichtig
Matt oder spiegelnd:
- lieber matt. Bei einem guten Laptop könnte ich ein spiegelndes Display aber verschmerzen.

Akkulaufzeit:
- Ich hätte gerne eine gute Akkulaufzeit, da ich das Teil ja ständig mit mir rum schleppe. Also 4h Akkulaufzeit wären schon wünschenswert.
Betriebssystem:
- Windows falls vorinstalliert. Hätte als Student aber auch die Möglichkeit mir ein Betriebssystem über Dreamspark zu organisieren.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- nicht pink :D
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
- Gerne geräuschlos. Sprich wenn die Lüfter angehen will ich nicht denken, dass ein Helikopter startet ;)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Bin für jeden Tip und Link dankbar!

Warum bei 500GB noch überlegen ob HDD oder SSD? Ne 500GB Samsung 850 kostet noch 130€..
Bei einem Notebook noch zur HDD greifen ist unverständlich.
Schau Dir die Dell Insiron Serie an. Da ist was für DIch dabei

Zurück
Oben