Hallo!
Ich beginne dieses Jahres mein Studium und überlege mir dafür einen neuen Laptop zu kaufen, da mein jetziger (Toshiba SATELLITE PRO C660-2N2) nicht mehr der Jüngste ist und immer wieder Probleme aufkommen. (z.B.: lagging und allgemein langsames Arbeiten, Nichtausführen von Programmen oder hängt sich dabei auf, etc.)
Mein neuer Laptop sollte Unitauglich, aber auch für Gaming geeignet sein. (muss allerdings nicht übermäßig sein) Und ich würde gerne unter 1000€ bleiben.
Was der Laptop können/haben/aushalten sollte:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!
Ich beginne dieses Jahres mein Studium und überlege mir dafür einen neuen Laptop zu kaufen, da mein jetziger (Toshiba SATELLITE PRO C660-2N2) nicht mehr der Jüngste ist und immer wieder Probleme aufkommen. (z.B.: lagging und allgemein langsames Arbeiten, Nichtausführen von Programmen oder hängt sich dabei auf, etc.)
Mein neuer Laptop sollte Unitauglich, aber auch für Gaming geeignet sein. (muss allerdings nicht übermäßig sein) Und ich würde gerne unter 1000€ bleiben.
Was der Laptop können/haben/aushalten sollte:
- Video-, Ton- und Bildbearbeitungsprogramme (z.B. Fotoshop, Audacity, Wondershare) [in auch längerer Benutzung]
- Office
- Steam-Games (z.B.: The Binding of Isaac: Afterbirth, Stardew Valley[was mein jetziger nicht schafft], Point&Click Spiele) ((evtl. auch z.B.: Dark Souls, Ori and the Blind Forest))
- min. 2/3 USB-Ports
- evtl. unter 2,5 kg
- evtl. ein CD-Laufwerk
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!