Laptop für Unterwegs & Spiele

Janoosch

Cadet 1st Year
Aloah liebe Leute hier im Forum,
Habe bisher nur gutes von computerbase gehört, deswegen wollte ich euch mal um Rat bitten. :)
Mein Budget sind 1100 Euro, dafür suche ich einen Laptop für die Uni, der folgende Eigenschaften bringt:
- max 2kg (je leichter, desto besser)
- dünn, quasi ein Mac Book Pro mit Windows
- Betriebssystem Windows
- gute Akkulaufzeit
- starken CPU
- genug Power für LoL und CS:GO
- schönes Design
- seeeehr leise, wenn nur bspw. Word/Powerpoint verwendet wird, bei Games kanns schon etwas lauter werden
- auf Amazon.de bestellbar (unbedingt! ;D)

Touchscreen und 180 Grad biegbarkeit sind mir nicht so wichtig! ;)
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet :)

Liebe Grüße,
Janoosch

Servus!

Gute Akkulaufzeit heisst was genau? Wie lang muss er mindestens laufen bei welcher Belastung? Gerade die dünnen sind da eben schwach was Laufzeit unter Last angeht.

Windows (10 ?) bekommst du nicht über die Uni?

Starke CPU: Für was genau?

Schönes Design ist dann ähnlich einem MacBook? Hast du hier vielleicht noch paar Beispiele? Ist halt sehr subjektiv ;)

Sollte Akku mäßig durch den Tag kommen, also ca. 5 Stunden, wenn Word immer offen ist.
Ist das realistisch?
Zu Windows: wollte damit sagen, dass ich kein Linux oder Mac OS möchte, also ein Laptop auf dem Windows 10 läuft und ja, das würde ich auch über die Uni bekommen, glaub ich. :)
Mit der CPU würde ich 6 Clients eines Spiels (Metin2) gleichzeitig laufen lassen, parallel würde ich dann aber nix machen wollen, wenn das also 100% zieht, ists okay.
Schönes Design heißt einfach für mich viel Aluminium/Metall, habe da keine speziellen Wünsche. :)

Danke für deine schnelle Antwort!!!

1100€ Gaming und viel Aluminium passen nicht zusammen. Die günstigen Gaming Notebooks haben alle eins gemeinsam viel Kunststoff. Ich bekomme morgen meinen Dell Inspiron 15 7567 i7 GTX1050Ti 16GB RAM kostet normal 1199€ bekommst als Student aber nen 10% Rabatt. https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-studenten-rabat.1344829/#post-19138345

Es herrscht hier aber Unsicherheit bezüglich des verbauten Displays. Mir wurde vom Dell Chat gesagt es wäre IPS glänzend. In der Beschreibung steht aber Matt. Ich bin gespannt was es ist :D
Aber bis 2kg ist das eh nichts. Würde darauf achten das mindestens ein Quadcore i5 verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
CPU Leistung für Metin Clients kann ich jetzt nicht abschätzen, aber das Spectre ist immer so der Schönling unter den Windows-Notebooks.

http://geizhals.de/hp-spectre-13-v002ng-schwarz-w8y42ea-abd-a1426333.html

Verkaufst das Windows und bist kaum über dem Budget. Ob dir der Screen / die SSD groß genug ist, kann ich nicht beurteilen.
Laufzeitwunder ist es nicht, sollte aber für Office aber locker reichen, zudem man in der Uni oft auch Steckdosen hat.
Gaming ist halt mit sowas eher schlecht möglich, also Abstriche muss man machen. Gaming ist meist globig.

Das mag schon Sein aber ich würde trotzdem mindestens auf einen i5 QuadCore setzten. Man kauft einfach keinen DualCore mehr (so zumindest meine Einstellung). Was ich weiterhin nicht verstehe warum Amazon? Du bist Student und kannst durchaus von Rabatten profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe da noch ca. 400 Euro Geschengutscheinguthaben, welche ich gerne mal verwenden würde.^^
brauch echt kein High-End Teil, deswegen meine Frage: finde ich auch unter 1000 Euro (z.B. die beiden Lenovos) was, oder reichen die für LoL und vom Akku her nicht aus?
LG

Für LoL und CS:GO sollten doch sogar die Intel GPUs reichen. Besonders wenn man auch mit reduzierte Details leben kann. Wenn du wirklich heiß auf "dünn und leicht" bist kannst du dir z.B. die Acer Swift Reihe anschauen.

Der Laptop sollte nen Prozessor haben, welcher ungefähr mindestens halb so stak ist, wie der amd fx 8350 im desktop pc.
Vorschläge?^^
Ergänzung ()

Und nochmal: ist der Lenovo preiswert?
Der gefällt mir nämlich recht gut :D

Der Lenovo ist meiner Meinung nach alles andere als preiswert. Er hat weder eine lange Laufzeit, noch ist es besonders dünn, noch ist die verbaute Grafikkarte dem Preis angemessen, noch ist er sonderlich hochwertig verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Der 2. Lenovo ist ja 200 Euro teurer.
Wären die gut investiert, oder sollte ich eher den Acer nehmen??

Zwischen den beiden würde ich den Acer nehmen. Persönlich würde ich mir so ein Gerät aber nicht kaufen. Dünn, leicht und lange Akkulaufzeit bedeutet auch immer teuer und wenig Leistung. In zwei Monaten bekommt man für ähnliches Geld sowas: https://www.amazon.de/dp/B01N6PUG26 und da liegen dann Welten dazwischen was die Leistung betrifft.
Ich würde den Kauf also nicht überstürzen und vielleicht nochmal ein paar andere Meinungen einholen.

Für meine Zwecke ist ein Ultrabook definitiv die richtige Wahl. :)
Dass unter Gewicht und Größe die Funktionalität leidet, ist mir natürlich klar.

Und was ist mit den Surface Tablets? Viele Leute suchen gerade für die Uni Geräte bei denen man per Stift Notizen in Vorlesungsfolien machen kann.

Zurück
Oben