hallo forum! Ich bin auf der suche nach einem laptop für meinen vater. Der laptop wird nur fürs internet und für schreibarbeiten gebraucht und sollte sich im preisrahmen zwischen 200 - 300 euronen bewegen. Weöche modelle könntet ihr mir da vorschlagen? Oder gibt es auch die möglichkeit sich so ein teil individuell zusammenbauen zu lassen, so wie es hardwareversand mit den pc's macht? Ich hoffe auf viele ideen und tipps von euch. Beste grüße, alex.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
laptop für vatterns 65ten geburtstag
- Ersteller a-e-x
- Erstellt am
Fackelschein
Cadet 4th Year
Hi Alex, ich würde dir da lieber ein Netbook empfehlen wenn er es nur für Schreibarbeiten und Internet braucht und da ist es schon schwer in der Preisklasse von 200 - 300 Euro was gutes zu finden.
Hier was hälste davon? http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Hier was hälste davon? http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Chefkoch
Fleet Admiral
Individuell in deinem Budget ist leider unmöglich 
Soll es ein Neugerät sein, oder was gutes gebrauchtes mit Qualität?
Ein Beispiel für zweiteres: Thinkpad T60
Soll es ein Neugerät sein, oder was gutes gebrauchtes mit Qualität?
Ein Beispiel für zweiteres: Thinkpad T60
Fackelschein
Cadet 4th Year
Dann empfehle ich dir in der Preisklasse auf jeden Fall das hier http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272887385&sr=1-1
habe selber schon 2 Acer Notebooks gehabt und habe immer noch ein´s *g* und nie Probleme mit gehabt aber ich denke die Kundenrezessionen bei amazon sprechen für sich
habe selber schon 2 Acer Notebooks gehabt und habe immer noch ein´s *g* und nie Probleme mit gehabt aber ich denke die Kundenrezessionen bei amazon sprechen für sich
W
WhIteX
Gast
iTzZent
Fleet Admiral
Ich würde in dieser Preisklasse auch ehr zu einem guten Gebrauchtgerät der älteren Business Serien von IBM, Dell oder HP tendieren, da diese qualitativ einfach um Längen besser sind. Auch die Anwendungsleistung übersteigt locker die Neugeräte der unteren Preisklasse. Das oben erwähnte T60 von IBM ist da schon eine sehr gute Wahl. Das gute alte Dell D620 ist da sogar noch ein Tick besser oder auch das Dell D630 mit besserer CPU, mehr HD und DVD Brenner für 30Euro mehr.
Auch hier sollte das gute alte IBM T43 nicht fehlen. Es besitzt zwar nur einen Singlecore Prozessor, welcher aber kaum langsamer wie der moderne Celeron M900 ist. Das T43 ist wohl das beste je gebaute Notebook, was dir jeder bestätigen kann, der je an solch einem Gerät gesessen hat.
Auch hier sollte das gute alte IBM T43 nicht fehlen. Es besitzt zwar nur einen Singlecore Prozessor, welcher aber kaum langsamer wie der moderne Celeron M900 ist. Das T43 ist wohl das beste je gebaute Notebook, was dir jeder bestätigen kann, der je an solch einem Gerät gesessen hat.
GERxBlindxDeath
Lieutenant
bei meinem gebrauchten T60 waren keine drin. Habs bei Lapstore gekauft.
Kratzer kommen bei 300€ Neugeräten schon in wenigen Stunden rein.
Kratzer kommen bei 300€ Neugeräten schon in wenigen Stunden rein.
Fackelschein
Cadet 4th Year
Kauf das was ich dir gezeigt habe, du kannst deinem Vadder doch keinen gebrauchten Schinken schenken und für seine Zwecke reicht es doch alle mal, les wir wiegesagt die Kundenrezessionen bei amazon durch, das Notebook ist für Internet & Office ideal
Gruss Fackelschein
Gruss Fackelschein
soeschelz
Lt. Commander
Also ich habe ein ThinkPad T43 und muss dir sagen, das schlägt das Acer um längen (das kenne ich aus meinem Ferienjob besser als mir lieb ist).
Allein schon das Nicht-Vorhandensein von Spielgelnden Oberflächen (nicht nur am Display, sondern auch am Displayrand, Deckel, Handballenauflage usw.) ist schon ein großer Vorteil, gerade wenn die Augen eh schon nicht so gut sind. Außerdem ist die Verarbeitungqualität, selbst wenn ein paar kleine Kratzer drin sind, wirkt es doch wesentlich wertiger als diese Billigmöhren, hat schließlich auch mal 1500-2000€ gekostet.
Hier mal ein richtig hübsches Gerät: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1730/kw/IBM_Thinkpad_T43_-_15-SXGA-_-_Ati_-_BT_-_XP
Allein schon das Nicht-Vorhandensein von Spielgelnden Oberflächen (nicht nur am Display, sondern auch am Displayrand, Deckel, Handballenauflage usw.) ist schon ein großer Vorteil, gerade wenn die Augen eh schon nicht so gut sind. Außerdem ist die Verarbeitungqualität, selbst wenn ein paar kleine Kratzer drin sind, wirkt es doch wesentlich wertiger als diese Billigmöhren, hat schließlich auch mal 1500-2000€ gekostet.
Hier mal ein richtig hübsches Gerät: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1730/kw/IBM_Thinkpad_T43_-_15-SXGA-_-_Ati_-_BT_-_XP
Fackelschein
Cadet 4th Year
Naja gut irgendwo haben die Jungs ja Recht *g* nimm dann ein ThinkPad, glaub ich überlege mir auch mal so nen Ding anzuschaffen, sieht wirklich nicht schlecht aus und da ich auch wirklich viel am Computer arbeite tut es eher so einer als diese ganzen angepriesenen Multimediageräte!!!
K
kaigue
Gast
Wie wäre es mit einem Ipad und dazu einer Tastatur? Für mein Vater (bzw. jmd. um die 60) wäre ein aktuelles Notebook nichts. Viel zu kompliziert und überladen.
Würde es wirklich in Betracht ziehen. (Wenn das Budget sich überreden lassen kann)
Würde es wirklich in Betracht ziehen. (Wenn das Budget sich überreden lassen kann)
iTzZent
Fleet Admiral
Abgesehn davon, das es das iPad in Deutschland kaum lieferbar ist, liegt es mit seinen um die 800Euro mit gut 500Euro über dem Limit des Threaderstellers... Abgesehn davon wäre solch ein Gerät bei weitem "too much" für einen 65jährigen, besonders mit der extra Tastatur.
Ein Gerät aus den älteren Business Generationen, speziell IBM, wäre da schon optimal. Das Gerät kann auch mal locker runterfallen oder er kann sich auch gerne draufstellen, das stört dem Gerät nicht, dank Stahlkäfig. Es ist auch kratzfest und sehr leicht dank Magnesium-legierungs Gehäuse.
Wenn ich nicht ein Gerät für Multimediaanwendung bräuchte, hätte ich schon längst ein Thinkpad der T Serie hier stehen, denn es gibt und gab nix besseres auf dem Markt.
Ein Gerät aus den älteren Business Generationen, speziell IBM, wäre da schon optimal. Das Gerät kann auch mal locker runterfallen oder er kann sich auch gerne draufstellen, das stört dem Gerät nicht, dank Stahlkäfig. Es ist auch kratzfest und sehr leicht dank Magnesium-legierungs Gehäuse.
Wenn ich nicht ein Gerät für Multimediaanwendung bräuchte, hätte ich schon längst ein Thinkpad der T Serie hier stehen, denn es gibt und gab nix besseres auf dem Markt.
K
kaigue
Gast
Ich hoffe mal nicht, dass mein Notebook ein Stahlkäfig hat, sonst wäre es ziemlich schwer 
also ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass es definitiv kein gebrauchter wird. Die ibm geräte fallen daher durchs raster. Der acer ist schon nicht schlecht denke ich. Gibt es noch andere gute neugeräte in der preisklasse bis 300 euro?
GERxBlindxDeath
Lieutenant
Nunja, wenn euch der Acer gefällt kauft euch ihn.
K
kaigue
Gast
LikeZero schrieb:nein, die Geräte sind, trotz Stahlkäfig, immernoch sehr leicht. Sie sehen halt nicht so "modern" aus, was aber an sich keine Rolle spielt bei solch einem Gerät.
Das ist ganz sicher kein Stahl, sondern eine Magnesiumverbindung. Stahl würde das Notebook viel zu schwer machen!
Neugerät bis 300€? Da bleibt für die Verarbeitung aber nicht viel übrig