• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop für Wirtschaftsinformatikstudium gesucht 700-800€

Debos

Newbie
Hey Leute ich suche ein Laptop für mein Studium, in dem ich hauptsächlich mit Office arbeite und Programmiere. Am wichtigsten ist mir vorallem dass der Laptop sehr leise sein soll(wenn es geht geräuschlos), da ich mich sehr leicht ablenken lasse. Bin großer Fan von Lenovo und habe das Thinkpad L380 mit i5 Prozessor und 8 GB Speicher für 750 Euro im Blick. Hat vllt jemand das Gerät und kann mir was dazu sagen? Gibt es evtl andere Lenovo Notebooks im gleichen Preissegment die besser sind?

Daten vom L380:
Full-HD IPS matt (1920 x 1080), Intel® Core™ i5-8250U QuadCore (1.60 bis 3.40 GHz), 256GB NVMe-SSD, 8GB RAM, Intel® UHD 620 Grafik shared

Anwendung: mobil

• Office
  • Programmieren (Javascript, HTML, CSS)
SSD: ja

Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße:
13" - 14"

Auflösung:
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: 6-8 Stunden
Betriebssystem: Windows 10

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
-leiser Lüfter
- wenn es geht von Lenovo(Thinkpad)

Zuletzt bearbeitet:
Da reicht an sich ja auch ein Core M und das Gerät ist dann passiv gekühlt und stört noch weniger. Wenn du nicht unbedingt Lenovo willst wäre ein Zenbook eventuell was. Bin mit meinem sehr zufrieden.

DayMoe schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung wie dein Budget aussieht
Weil der Titel des Beitrags das nicht sagt und es auch nicht im Text erwähnt wird würde ich einfach mal von 700-800€, also so um die 750€, ausgehen.

Model schrieb:
Geräte mit Core-Y (das M ist aus der CPU Kennung verschwunden)
Außer wenn es eben noch da ist. Core m3-7Y30

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Ahnung wie dein Budget aussieht, aber leiser wie ein Microsoft Surface Book wirds wohl nicht.

Würde nach SOLCHEN z.B. ausschau halten, die beschriebenen Anforderungen sollten so auch leicht erfüllt werden können.

Das Surface Book ist viel zu teuer (bzw. veraltet und hat Funktionen die nicht nachgefragt wurden [Detachable]) - wirklich empfehlenswerte Geräte mit Core-Y (das M ist aus der CPU Kennung verschwunden) gibt's derzeit nicht (als normalen Laptop). Von daher ist das L380 schon eine super Wahl. Kaufen aber auf jeden Fall nur mit Bildungsrabatt.

Direkte Konkurrenten wären das HP Probook 430/440 G5 und die Dell Latitude 5490 Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Budget liegt zwischen 700 und 800 Euro
DayMoe schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung wie dein Budget aussieht, aber leiser wie ein Microsoft Surface Book wirds wohl nicht.

Würde nach SOLCHEN z.B. ausschau halten, die beschriebenen Anforderungen sollten so auch leicht erfüllt werden können.
Das Gerät ist leider zu teuer für mich und ich würd auch eher auf Touch Displays verzichten wollen

Model schrieb:
Das Surface Book ist viel zu teuer - wirklich empfehlenswerte Geräte mit Core-Y (das M ist aus der CPU Kennung verschwunden) gibt's derzeit nicht (als normalen Laptop). Von daher ist das L380 schon eine super Wahl. Kaufen aber auf jeden Fall nur mit Bildungsrabatt.
Hast du den L380 vielleicht selber und könntest mir vllt zur Lüfterlautstärke etwas sagen?

Zurück
Oben