Laptop fürs Gaming (Wow , BF5) bis max. 2000€

Mrowi

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich Gaming, ansonsten ein wenig surfen YouTube etc.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
in erster Linie stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Wow, battlefield 5 , Assasins Creed. Ich möchte nach dem Kauf mindestens 1 bis 2 Jahre Ruhe haben. Das Notebook sollte daher auch die nächsten kommende Spiele noch gut darstellen können.
Die Grafikkarte sollte daher mindestens eine Nvidia 2070 oder sogar 2080 sein. Denke ich jedenfalls

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Etwas Bildbearbeitung als Hobby aber keine großen Ansprüche an die Software

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ab 15 zoll. Lieber 17 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
min. 3 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10 vorinstalliert wäre toll.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Eine Tastaturbeleuchtung ist ein Muss. Ansonsten min. 1TB SSD, neueste Anschlüsse wie Thunderbolt 3 wären natürlich auch nicht schlecht
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

maximal 2.000 €.



Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ! :-)
 
Mir fällt spontan XMG ein. Ich weiss nicht ob du dir sowas vorstellst, aber wenn der Stationär ist, dann ist vielleicht ein PC doch besser. Ansonsten kannste da den Laptop selber konfigurieren.

Hier mal eine Beispielkonfiguration.
XMG
 
Zurück
Oben