Laptop fur normale Benutzung

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem ich folgendes machen will:

1) Fotos bearbeiten, schreiben, etc.

2) kleinere Filme schneiden

3) DVDs brennen

Welche Leistung sollte der haben und welchen könnt ihr empfehlen?

Danke

Gruß

corner

Dafür reicht ein Notebook bis ca. 600 Euro.
Für dieses Geld bekommst du ein Core Duo Prozessor, 1GB Ram, 80GB Festplatte und eine onboard Grafiklösung. Von Asus gibt es z.b. das ASUS X51R mit einem Core Duo Prozessor (2,0GHz) 1GB Ram und
einer ATI XPress 1100 (shared memory) und 120GB Festplatte. ICh glaube für um die 550 solltest du den
bekommen. Dazu kannst du dir gleich noch 1*1GB Modul für rund 25 Euro dazu bestellen. Das rundet die
Sache ab und bereitet dir bei deiner Foto bzw. Videobearbeitung etwas mehr freude. Mit Versand kommst du dann auf ca. 600 Euro.

Achja, DVD Brenner haben die meißten Books auch.

Grüße,
XiaoLuo

Ja in der PReiskategorie hatte ich mir etwas vorgestellt. Jemand noch eine Meinung dazu?

Danke

Gruß

corner

meine ANmerkung ist nur dass du um einige Hersteller in der Preisklasse einen Bogen machen solltest:
- Packard Bell
- Fujitsu Siemens
- Gericom
- Acer
- One

Der obige Asus klingt ganz vernünftig. Eine ALternative wäre der HP 530

Naja, also ein bischen Mehr darf es ruhig sein! Ich würde mir schon eine Core 2 Duo zulegen und mittlerweile wirst du um 2GB Arbeitsspeicher nicht mehr rum kommen. DVD Brenner, min. 100GB Festplatte sowie W-Lan und der ganze Kram ist mittlerweile Standard. Gute Grafikchips a la Radeon HD oder Geforce 8xxx haben darüber hinaus den Vorteil, dass sie Videobeschleunigung und Encoding im Chip integriert haben, was die ganze Sache bedeutend schneller Macht, Strom spart und die CPU entlastet! Desweiteren bieten sie mehr Ausgänge als Standard Onboardchips.

http://geizhals.at/deutschland/a264736.html

http://geizhals.at/deutschland/a268472.html

Sowas z.b. würde ich empfehlen. Du willst dir ja sicherlich nicht nächstes Jahr schon wieder ein neues Notebook kaufen müssen, oder?

Guck halt mal ein wenig auf www.geizhals.at/de! Dort gibts ne ganze Menge. 17" Notebook wäre ja auch ne überlegnung bei dem, was du damit vor hast! Check einfach mal die Seite!

Gruß, Mr.Zweig

Ein Verkäufer hat mir im Laden ein BenQ-Laptop gezeigt (glaube ich) wobei dessen Display so war, dass man nur von direkt davor etwas sehen konnte. Ist ja auch nicht verkehrt, damit nicht jeder auf mein Display schauen kann, wenn ich unterwegs bin.

Wisst ihr wie diese Technik heisst? Kann es nonglare sein?

Danke

Gruß

corner

Nein das Dusplay hat nur ne schlechte SEiteneinsicht sonst nichts....

@MR.Zweig: Das würde sein Budget aber erheblich sprengen!

Hallo @ all:

@ dogio1979:

warum nicht one.de, sind da die Laptops schlecht??

@ all ::

Ich bin gerade dabei mir einen Laptop zu kaufen, nur weiss ich nicht welche::

Ich bitte um HIlfe: welchen von den beiden empfehlt Ihr mir::

http://www2.digitalo.de/deeplink.js...3E83191FA9555FE006E?PROD=977699&EXT=HDSCHOTTE

oder den hier

http://www.one.de/shop/product_info...ae6c4812da28d3c897f42d9bc610&products_id=2249

ich möchte ca. 580 EURO ausgeben, wenns geht weniger.

Wenn Ihr andere Links habt, bitte posten !!

mfg
ayyildiz

rein Ausstattungstechnisch sind die ONE-Laptops in Ordnung auch wenn das Betriebssystem fehlt, aber von dem Display wie von der Verarbeitung darf man nix erwarten. Da wäre der vorgeschlagene Asus sicherlich besser

das ist eine sehr schwache Onboard-Grafikkarte, die aber als Vorzug hat, dass sie recht stromsparend sein soll. Aber die Via-Teile finden sich eigentlich nur in Billig-Laptops.

Naja nicht ganz.
Der Turion ist etwa auf dem Niveau einen Core Duo und ca. 20% langsamer als ein Core 2 Duo.
Aber für das geld macht der Asus chon einen guten Eindruck.

Habe jetzt im LAden das Acer Aspire 5720 G gefunden. Hat 250GB Festplatte, Intel Core 2 Duo und 2GB RAM.
Kostet 828 Euro. Habe mal im Internet gesucht und auch einiges gefunden zu dem Laptop, aber meist war da eine andere Ausstattung, also weniger RAM, bzw. weniger Festplatte. Hat jemand Erfahrung damit oder hat jemand eine Meinung dazu?

Eine Frager habe ich dann noch:
Gibt es Wege und Mittel wie man das Display von der Seite uneinsichtbar macht? Habe gehört da gibt es eine Folie die dafür nutzbar ist. Möchte halt im Zug nicht dass jeder auf mein Laptop gucken kann.
Andererseits wäre es von Vorteil wenn ich zuhause auch die Möglichkeit habe, mit mehreren Personen aufs Laptop gucken zu können.

Also was auswechselbares wäre gut.

Danke

Gruß

corner

Zurück
Oben