Laptop geht immer einfach aus

silverstar007

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Laptop. Habe den Acer Aspire 7520.

Der ging einmal so aus, warum keine Ahnung, seit dem spinnt er. Das war im Januar. Da hatten wir ihn teilweise gar nicht mehr anbekommen. Wenn ich ihn dann wieder anmachen wollte, blinkte er im Standby und es passierte gar nichts mehr.

Dann hat ein IT Fachmann gemeint entweder ist es Vista oder das Mainboard.
Haben ihn dann ein Monat fast in ruhe gelassen, da wir noch einen Computer haben. Nun habe ich ihn letzte Woche mal wieder angemacht und er lief teilweise schon länger. ging aber auch wieder aus.
Wenn ich ihn dann wieder anmache, startet er teilweise sofort oder er blinkt so circa 5 Minuten im Standby und dann fährt er hoch. Vor 2 Tagen lief er über 5 Stunden konstant, konnte alles mit ihm machen. Gestern wollte er mal wieder nicht so. Aber heute ist er auch besser drauf.

Da der IT Fachmann meinte es wäre die Hardware kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn etwas defekt ist kann es doch nicht so laufen, oder?? Der IT Fachmann hat noch nicht mal einen Virenscan gemacht, das war ein flüchtig bekannter der ihn überprüft hat.

Habe dann mal ein Scan gemacht und da habe ich im Januar wohl einen Trojaner drauf gehabt. Kann der vielleicht was kaputt gemacht haben??

Würde gerne Vista runter schmeissen, aber ich habe damals keine Cd erstellt oder ich habe sie aus versehen weggeschmissen. Damit ich Vista wieder neuinstallieren kann.

XP habe ich auch schon probiert drauf zumachen aber das ging nicht.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

LG
Peggy

Habe das gleiche Problem mit dem Acer 8920 gehabt und es zur Reparatur gebracht. Kam zurück und die HDD wurde getauscht. Ging auch ne Weile gut, nun fing es wieder an. Ist jetzt wieder in der Reparatur. Lüfter ist auch sauber gewesen. BS hab ich auch neu aufgespielt (nen anderes), brachte auch nichts. Ich denke es ist irgendwas internes. Denn wenn ich es nur stehen hab, d.h. keine Bewegung am Stromanschluss stattfindet, geht es auch aus. Bei dir das selbe?

Ist noch Garantie drauf? dann würde ich es auf jeden Fall in die Reparatur geben.

Garantie ist leider im Okt. 09 abgelaufen. Habe unseren ruhig auf dem Boden stehen und auch mit Netzstecker. Mal läuft er mal nicht.
Ergänzung ()

jetzt läuft er schon seit 12 Uhr wieder ohne aus zugehen, arbeite aber nicht an ihn.
Ergänzung ()

Leider will er seit gestern auch keine Internetverbindung mehr aufbauen. Wobei nichts geändert worden ist.

Also ich tippe auch mal stark auf Überhitzung.
Hast du etwas übertaktet? Wenn ja würde ich dir empfehlen, es rückgängig zu machen,
sowas kann auf die Lebensdauer deiner Hardware gehen.

Ich hatte auch mal ein Problem in der Richtung, bei mir hat ein BIOS-Update geholfen.
Sei aber vorsichtig mit so etwas.

P.S.: Ich denke nicht, dass Hardware defekt ist, eher glaube ich an ein Software-Problem.

Zurück
Oben