Display vom Laptop geht immer wieder an

Leichte610

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
102
Hallo guten Tag,

mein Laptop läuft im Dauerbetrieb und ich hab in den Stromspareinstellungen eingestellt, dass sich das Display nach einer Minute ausschaltet. Allerdings habe ich das Problem, dass das Display immer wieder an geht ohne jegliche Eingaben mit Maus oder Tastatur. Das Touchpad ist deaktiviert und via USB ist eine Logitech G9 Maus angeschlossen. Laptop ist ein Asus VivoBook Max.

Kann mir jemand verraten wodran es liegt, dass das Display immer wieder an geht obwohl ich an dem Laptop nix mache? Ich finde via Google nur Sachen wie "Display geht nicht mehr aus dem Standby" oder "Display geht immer aus und wieder an" aber das ist nicht das Problem das ich habe.

mfG :-)
 
Ich nehme an, dass minimale Vibrationen/Bewegungen des Tisches die Maus "auslösen" und daher der Bildschirm wieder an geht.

Teste es mal, ob das auch bei abgesteckter Maus passiert.
 
Guter Einfall, so dachte ich mir auch schon :-) aber leider passiert das auch ohne Maus und nur mit aktiviertem Touchpad :-(
 
Hat jemand Remote-Zugriff? Wie sieht es im Flugmodus aus, bleibt der Bildschirm dunkel?
 
Remote-Zugriff hat niemand, das wär ja auch was :D Flugmodus? Was ist das? Kenn ich nur vom Smartphone Oo
 
Wenn du ein Laptop mit Windows 10 betreibst, hat er auch Flugmodus ;)
Also offline probieren meine ich.
 
Flugzeugmodus ist deaktiviert. Das Display springt auch mal oft und mal weniger oft an. Auch wenn ich im Bettchen liege, geht es ab und zu mal an (Thema geringe Erschütterungen am Tisch). Glaubt mir, ich rätsel seit Monaten an dem Problem :-(
 
Wie schaut es aus, wenn du die Hintergrundbeleuchtung manuell deaktivierst? Also Bildschirm abdunkeln über die Funktionstasten, die die meisten Laptops anbieten. Daraus wachen manche Laptops nicht so schnell auf.

Dann fällt mir zu "aktiviertem Touchpad" auch so mancher Müll ein (zitternder Mauszeiger), das vielleicht auch mal probeweise über die Funktionstaste deaktivieren, wenn du Ruhe haben willst. Immer vorausgesetzt du hast all die Funktionstasten und die Treiber sind mit Windows 10 kompatibel. Wenn das Gerät älter ist, gehen die Sonderfunktionen beim Update des Betriebssystems ja leider nicht selten verloren.
 
Zurück
Oben