Laptop geht immer wieder aus?

Tughack

Cadet 3rd Year
Guten Tag und ich bin neu hier. Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem und zwar es handelt sich hier um ein Toshiba Satellite L350 Notebook. Wenn ich den Kabel von dem Laptop aus der Steckdose ziehe, dann geht der SOFORT aus, auch wenn Akku zu 100% geladen ist. Oder wenn ich z.B. Musik hören will, dann überhitzt sich die Batterie schon nach dem dritten bis vierten Lied so sehr, dass der Laptop sogar angeschlossen an Stromdose einfach so ohne jegliche Vorwarnung aus geht. Dann kann ich immer mindestens zehn Minuten warten, bis ich den wieder einschalten und hochfahren kann. Sobald ich den Stecker ziehe, ist der sofort aus, nicht mal mehr eine Sekunde bleibt der dann noch an. Ich hatte früher dieses Problem nie, aber nun ist es schon seit Wochen so und die genannten Probleme sind einfach so von heut auf morgen gekommen, war also kein Prozess oder so was in der Art. Treiber sind alle aktuell. Ich weiß zwar nicht ob es nötig ist, aber ich gebe mal sicherheitshalber die Systeminformationen heraus:

AMD Athlon X2 QL-64 / 2,1 GHz
Dual-Core
Cache: L2 - 1 MB
4 GB DDR2-SDRAM
ATI Radeon HD 3200
Batterie: Lithium-lonen

Ich hoffe mir wird jemand ein wenig helfen können. Ich bin kurz davor eine neue Batterie zu bestellen, aber ich dachte mir, bevor ich möglicherweise unnötig Geld verschwende, frage ich lieber noch einmal irgendwo im Forum nach, ob es vielleicht noch andere Lösungen gibt.

Mit freundlichen Grüßen
-Tughack-

PS: Windows 7 64-BIT, aber das spielt ja keine Rolle..

das tönt nach einer kaputten Batterie wenn den Stecker ziehen kannst und der Lappi ausgeht. Nun ne frage lohnt es sich noch eine Batterie zukaufen oder gleich einen neuen Lappi zutun? Bei meinem Kollegen war das auch der fall er kaufte ne Batterie danach ging dann auch der Lappi in Rauch auf.

wenn der Akku heiß wird, dann ist er wahrscheinlich schwer defekt, und sollte ausgebaut werden.
Du brauchst auch keinen Akku im Notebook, um es zu betreiben, so lange das Netzteil angeschlossen hast.

Ein Ersatzakku kostet aber auch nicht die Welt. Wahrscheinlich um die 40€.

Was man bei einem ein paar Jahre alten Notebook auch mal überprüfen sollte, ist der Kühlkörper hinter dem Lüfter, ob der mit Staub verlegt ist. Dann überhitzt das ganze System auch recht schnell.

Zurück
Oben