Laptop geht ständig aus, egal ob im Spiel oder im Windows

commander87

Newbie
hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. habe mit Bluescreenview erwas erstellt. ich hoffe, dass das reicht.
Mein Laptop geht ständig einfach aus, egal ob im Spiel, oder auch wenn ich im Internet einfach nur surfe.

==================================================
Dump File : 031913-24897-01.dmp
Crash Time : 19.03.2013 09:20:52
Bug Check String : ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY
Bug Check Code : 0x000000fc
Parameter 1 : fffff880`0ce10b10
Parameter 2 : 80000000`52943963
Parameter 3 : fffff880`0ce10960
Parameter 4 : 00000000`00000002
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+6f840
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.17207 (win7_gdr.130104-1435)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+6f840
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\031913-24897-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 274.624
==================================================

Vielen Dank im Vorraus

Hmm das Programm sagt ja Windows sei der Verursacher .... Ist es in regelmäßigen Zeitabständen ?
Schonmal die Tempearaturen gecheckt ?

prüfe mal den RAM mit Memtest und auch deine Temperaturen im Windows

Was nun? ist es ein BSOD oder geht das Ding aus? Entweder oder....

Muss mich Chemnitzer leider anschließen ... hört sich nach nem AS-Defekt an, überprüfe den mal.

Muss leider sagen, dass ich nicht weiß, was AS bedeutet. Habe keine Ahnung.

Temperatur von GPU und CPU waren immer um die 60°, also kein Problem.

Habe mir auch die UltimateBootCD geladen, aber weiß nicht, welchen test ich vornehmen soll.

arbeitesspeicher...man..ich stell mich heute aber auch blöd an ^^

jup Arbeitsspeicher fälschlicherweise oft Ram genannt ...

Memtest oder so heißt ne Software mit der man jeden Einzelnen Speicherriegel überprüfen kann. Das solltest du machen. Dann die Steckplätze mal tauschen wenn du weißt wie das geht. Falls nicht ist es ein Garantiefall oder das Ding musste wenn du es dir nicht zutraust einschicken. Mehr Kompetenz sollte man von einem Kunden nicht erwarten, schließlich ist nicht jeder Informatiker.

Zuletzt bearbeitet:
ram hätte ich ja gewusst ^^.

jedenfalls ist mir mein laptop gerade 2 mal beim memtest abgeschmiert. :mad::mad:

den arbeitspeicher ausbauen ist für mich kein problem. hoffe, dass es auch das problem ist. wollte ihn eigentlich sowieso durch nen größeren ersetzen.

Also ich bin mir sicher, dass es der Arbeitsspeicher ist, nach kurzer Google Suche hab ich noch was bezüglich Grafikkarte gefunden. Aber das hat sich im Nachhinein auch zu einem Problem des Speichers entwickelt.

off topic.
RAM ist nur die Bezeichnung der Speicherchips ähnlich wie bei ROM. Warum sich der Systemspeicher zur Abkürzung RAM entwickelt hat weiß ich auch nicht. Aber wenn man es genau nimmt ist es nicht korrekt ihn RAM zu bezeichnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
so,

habe nun mal die arbeitsspeicher einzeln getestet. laptop stürzt immernoch ab. habe auch versucht die slots einzeln zu testen. laptop stürzt wieder ab. wie wahrscheinlich ist es, dass beide Arbeitsspecher-Riegel bzw. beide slots gleichzeitig kaputt sind? :pcangry: