Laptop geschenk bekommen aber unzufrieden ...

Danke erstmal an alle !!

Prozessor bleibt erstmal so wie es ist.

zum Thema SSD ... habe da grad mal so ein wenig geschaut und bin ja ein Fan von der neuen Samsung 840 (beim Kollegen letztens die 840 Basic verbaut) und die hat mir für den Preis von ca. 80 Euro gut gefallen.

Nun die frage, die 840 Basic oder leiber die 840Pro verbauen. Lt. AIDA64 hat das Laptop ein SATA 6GB/s anschluss.

Ja im 2. HD Slot ist alles vorhanden, kann so eine 2,5" HD eingeschoben werden.

Edit: Die WD Scorpio Blue hat SATA2 nicht das Laptop !!

Zuletzt bearbeitet:
Nun die frage, die 840 Basic oder leiber die 840Pro verbauen. Lt. AIDA64 hat das Laptop ein SATA 6GB/s anschluss.
Nimm die OHNE Pro. Der spürbare Vorteil einer SSD liegt an den sehr niedrigen Zugriffszeiten. Ob die SSD jetzt 300 oder 500MB überträgt hängt eh auch von der anderen Hardware ab und ist im eigentlichen Betrieb nur messbar...

Allerdings hält die 840 Pro länger (jaja, 840 tot schreiben dauert auch ewig, aber sicher ist sicher) und der Stromverbrauch ist nochmal niedriger. Die 830 gibt es ja auch noch, würde ich der 840 auch vorziehen da erprobt... wenn schon experimentieren, dann zumindest MLC und ordentlich Schub :D

Jop wenn's eine zum annehmbaren Preis gibt würd ich auch eher zur 830 tendieren!

na die 830 neu ist mir pers. zu teuer, die 840er Basic kann ich bei MediaMarkt (15KM entfernt) für 79 Euro (128GB) rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
jo 79 Euro incl. 2 Jahre beim MediaMarkt und das 3. Jahr direkt bei Samsung (lt. Verkäufer)

... gekauft, eingebaut und Acronis Image wieder hergestellt (neue Installation von Win8Core kommt Morgen) ... Junge die Ziegen ist das ein Unterschied zur HD ... glaub da muss ich morgen noch einmal hin und für mein Desktop System auch eine kaufen^^

Zurück
Oben