Laptop gesucht, Achtung sehr hohe Ansprüche :)

estre

Commander
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Laptop, das überwiegend zum Filme schauen, surfen und porgrammieren genutzt wird, zocken werde ich damit nicht.

Wichtig sind mir:
- sehr gute Verarbeitung, Vorzugsweise aus Aluminium
- sehr gutes Display
- max 15 Zoll
- nach Möglichkeit Tastaturbeleuchtung

Bitte keine Produkte von Herstellern wie Acer oder Samsung posten, diese Produkte kommen mir persönlich nicht in die Tüte.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mein Budget liegt bei max. 1600 Euro

Grüße

Ich würde auch sagen MacBook. Gerade bei deinem Budget würde ich was von Apple nehmen.

dann würde ich sagen ein macbookpro :) sehr sehr gut die dinger !

Dachte ich auch gleich MacBook, angemerkt ich bin kein Apple Fan, jedoch ist das Designe da einfach ungeschlagen.

Aber verstehe hier abgesehen von der Verarbeitung die sehr hohen Ansprüche nicht. Da er ja nicht zum zocken gebraucht wird würde mein 4 jahre altes Notebook sogar noch ausreichen (Reicht auch zum zocken)

HP hat teils auch schöne Notebooks also die HP Elite Dinger. Power und auch in gewiser Weise Edel. Fingerprint ist für mich bei Mobilen Geräte schon fast Pflicht da der Finger nicht geknackt werden kann :-)

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF04a/321957-321957-3329744-3995710-3995710.html

Grade gesehen nicht mehr Elite sondern Envy

Hey, danke ersteinmal für eure Hilfe

Ein MBP möchte ich nach langer Überlegung nicht, ich habe schon einen iMac und brauche unbedingt einen Windows Laptop weil ich viel mit Powershell programmieren muss...

@Fr34k8885: Kann das Teil fliegen :D ?

@sse3: Die HP Elitebooks gefallen mir persönlich garnicht und Fingerprint finde ich persönlich auch unnötig, es gibt sehr gute Festplattenencryption die weitaus besser ist....

Zuletzt bearbeitet:
@Fr34k8885: Er sagt max 15 Zoll und du postest ein NB mit 17"? ^^

Kommen denn sonst alle Hersteller in Frage? Bist du denn bereit, beim MacBook fürs Design und den Namen zu zahlen oder lieber mehr Leistung fürs Geld?

meow schrieb:
Darauf passt weder die Anforderung "gutes Display" noch die Anforderung "maximal 15 Zoll" ...

@ Topic
HP Elitebook - wär das einzige was mir einfiele. musst mal auf der HP Seite dir die Modelle anschauen, hab die nicht im Kopf.

okey des mit 15Zoll habe ich übersehen aber ein gutes Display besitzt es(LED Backlight schöne kräftige farben) und tastenbeluechtung hat es auch. habe selbe einen asus der kleineren baureihe und finde die verarbeitung einfach top.

@ meow:
Danke, ich werde mit die Modelle im HP-Shop mal anschauen

@ ICEKALT:
Primär geht es mit um Optik und Verarbeitung, es muss nicht unbedingt eine 4-Kern CPU und 8GB Ram sein wie diese Deviltech oder mySn-Teile die aber total instabil aussehen

Das Adamo gefällt mir sehr gut und ist sogar schon ab 1000 Euro zu haben.

Aber schon komisch, dass es nur eine handvoll Notebooks gibt die mit einem Mac Book Pro mithalten können ...

Aber beim adamo ist doch die ganze hardware abgesehen vom Display nicht so toll wie die von 800€ geräten.
Es muss doch was geben was hohe Gehäusefestigkeit mit "normaler" hardware vereint, denn so was würde mir bei deinem Budget nie ins Haus kommen.

LED Backlight ist lange kein garant für ein gutes Display. Die Displays sind bei den meisten Notebooks wirklich schlecht.
Das einzige, was daher von Windows Notebooks noch in Frage kommt ist das hier
Auch mit Hintergrundbeleuchtung und schönem Design.

Du könntest doch auf einem Mac Book auch Windows draufmachen mit Bootcamp oder wie das heisst ;)

Wenn du Qualität suchst, solltest du dich vlt. nochmal bei Sony umsehen, die sollen ganz gut sein.

Allerdings kommst du halt wenn du gutes Design + top Verarbeitung suchst kaum um ein MacBook Pro herum, du kannst ja via Bootcamp Windows nativ installieren, wenn du viel mit Powershell arbeiten musst.

Edit: Bei Sony wäre warscheinlich speziell die Z-Serie für dich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht unbedingt Alu sein muss, würde ich noch zu einem Thinkpad raten, T510, besser ein T410, ist nicht ganz so wuchtig. Die können mMn sehr wohl mit der Qualität von MacBooks mithalten.
Über das Design lässt sich nat. bekanntlich streiten.

Zurück
Oben