• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laptop gesucht (bis 500 €)

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
Hallo,

such einen Laptop für Bekannte, der hauptsächlich für Multimedia (Bilder, Filme, Musik, Aufnahmen,...), paar Office-Programme und Internet genutzt wird. Dabei sollte er aber doch zügig und problemlos arbeiten.
Idealerweise sollte Win7 drauf sein (falls es solche bei Neukauf überhaupt noch gibt) - wenn nicht, dann Win8.
Er sollte wohl nicht viel größer als 15'' sein.
Auflösung, ob gloss oder matt sollte eher zweitrangig sein.

Das Budget von 500€ muss auch nicht voll ausgeschöpft werden.

Vielen Dank schon mal für alle Tipps/Vorschläge.

Viele Grüße

qsr schrieb:

ist mit 17'' zu groß..

@Barmen: würde einen "fertigen" bevorzugen, wo ich keine SSD mehr einbauen muss.. und nach Möglichkeit würde auch ein neues Gerät bevorzugt werden.

@computerbase107: Multimedia ist vllt etwas zu hoch gegriffen - meine Bekannten wollen hauptsächlich viele Bilder/Aufnahmen/Videos speichern (Festplatte also ~500GB). Ob es dann wirklich FullHD sein muss, sei mal dahin gestellt. Aber mit Sicherheit ansonsten ein gutes Gerät - wobei ich denke, dass es für die Zwecke fast schon zu viel bietet.
Da wäre eine "Nummer kleiner", das dann im Budget liegt, vermutlich passender.

Danke noch mal an alle für die bisherigen Antworten - und gerne noch weitere Tipps/Vorschläge bringen :)

Ich hab dir mit Absicht ein gebrauchtes Businessgerät vorgeschlagen sind am robusten und selbst nach Jahre laufen die noch 1A ... ich arbeite immer noch mit einem T510 welchem man das Alter nicht anmerkt.

Dann schau dir mal hier http://thinkspot.de/thinkpad-t420-typ-4238-a76/ ein T420 an. Hab selbst auch schonmal ein Gerät bei Mad gekauft, sind TOP und von neu fast nicht zu unterscheiden!

Zurück
Oben