Laptop gesucht - Max. 150€

Rony Erikson

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
872
Suche für meinen Schwiegervater einen Laptop mit folgenden Kriterien:


- Das Wichtigste: DVI oder HDMI Ausgang

- Maximal 150€ (Muss also wohl oder übel gebraucht sein)

- Filme/Videos aus dem Internet sollen ruckelfrei laufen (soll von diesem Laptop auf den Full HD Fernsehr übertragen werden das Bild) , sonst gibt es kaum Anforderungen an die Grafikkarte.

- Bildschirmgröße egal, kann also auch ein Netbook mit 10" sein.

- Minimum 2GB Arbeitsspeicher

- WLAN

Da ich kaum glaube das man hier konkrete Angebote machen kann, hoffe ich hier mehr auf günstige Modelle nach denen ich suchen sollte, die diese Kriterien erfüllen.

Falls noch Informationen fehlen bitte fragen.

Gruß
iRonnyTV
 
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als bei eBay oder bei Amazon nach gebrauchten Laptops zu suchen.
 
Darth-Weber schrieb:
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als bei eBay oder bei Amazon nach gebrauchten Laptops zu suchen.

Kannst du mir vielleicht ne Marke/Serie oder ähnliches vorschlagen was mir das suchen erleichtert?!
 
Da gibt es mehrere gescheite Marken wie Lenovo, Sony Vaio, Toshiba, MSI, Dell und Samsung. Andere Firmen kann ich nicht empfehlen, da die von der Verarbeitung sehr minderwertig sind.
 
Also wenn gebraucht, dann nimm keinen Intel Atom Netbook, sondern eins mit AMD APU E-350/E-450. Die können bei gewissen Codecs die Graka zur Beschleunigung nutzen. Ansonsten sieht es schlecht mit Full HD aus.

Wäre evtl. eine Media Player sinnvoller?
 
1. und 2. ja, zumindest in der Theorie
3. eher Nein.

Media Player meine ich bspw. sowas https://www.computerbase.de/preisvergleich/733950 also kein Netbook, sondern sowas wie nen DVD Player für Film-Dateien. Teilweise haben die dann auch Zugang zu Youtube etc.
 
Okay danke dir,

Nein dann fällt Media Player flach, aber trotzdem danke für den Tipp ;)
 
Zurück
Oben