Laptop gesucht

BadSpirit

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Online Schule, Zusammenfassung schreiben
Serien und Videos gucken.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär reicht aus

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nur Musik abspielen - Spotify

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Nicht größer als 39,5cm.
Am besten eine 1080 Auflösung
Touchscreen nicht wichtig

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

5-8h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Kenn mich nicht aus- solange ich Open Office öffnen kann.


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Eine einigermaßen gute Verarbeitung reicht,
Farbe grau weis schwarz, egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Tastaturbeleuchtung nicht unbedingt relevant
Kein Cd Laufwerk

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Bitte neu und nur bis 550€


Infos
Hallo, da ich mich null mit Laptops auskenne, frag ich hier mal-

ich suche für den Online Unterricht und zum Serien und YouTube Videos gucken einen geeigneten Laptop, bei dem ich zB Spotify laufen UND meine Zusammenfassung schreiben kann, ohne dass es ruckelt oder hängen bleibt.

Hatte zuvor einen HP 11-ak0021ng Notebook. Der gefiel mir von der Größe und dem System, aber der hatte Soundprobleme (Soundzerrungen) wobei mir der HP-Support nicht weiter helfen konnte und mir war der Bildschirm auch zu blass. ( hatte den nochmal bestellt, weil ich dachte dass vllt einen schlechten erwischt hatte, aber der zweite hatte das gleiche Problem auch mit dem Download eines neuen Sound Treiber)

Er sollte nicht all zu groß sein (Max 39,5cm.) und eine Auflösung von 1080 wäre ideal.
die Kamera muss nicht die beste Auslösung haben, solange man mich überhaupt erkennt.

bitte KEIN Chromebook
und wenn’s möglich ist, einer bei dem man die Lüftung nicht hört?
Der HP gibt keinen Sound von sich.


Dankeschön 😅
 
BadSpirit schrieb:
bitte KEIN Chromebook
Warum nicht? Eigentlich ideal.

Für das Geld darfst du jetzt aber auch keine Wunder erwarten. Weder beim Display, noch bei der Soundqualität. Da tun es externe Lautsprecher. Dein genanntes Laptop hat halt nur einen Celeron, da wird Multitasking schon schwierig.

Gerade im Bereich 11/12" wird es nicht einfach, etwas passendes im Budget zu finden.
 
Zurück
Oben