Laptop gesucht

Samoco

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich. Ich habe keine großen Anforderungen, aber leider auch wenig Ahnung auf was ich achten muss und was ich brauche.
Ich möchte mit dem Laptop hauptsächlich im Internet surfen, Musik hören, evtl. Bilder von meiner Digicam draufladen und anschauen und evtl. bearbeiten. Keine Spiele. Windows 7 sollte drauf sein und evtl. auch ein Office Paket. Natürlich wäre ein leises Gerät mit gutem Akku wünschenswert.
Preislich habe ich keine wirklichen Vorstellungen, wenn ich weiß, dass es ein gutes Gerät ist, bin ich auch bereit etwas mehr dafür auszugeben. Könnt ihr mir helfen? Wäre echt lieb von euch ;)

Danke!
 

Fysher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
297

Samoco

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo,

danke für die Antwort! Gibt es noch weitere Meinungen?
Gerade sah ich im Real-Prospekt, dass dort nächste Woche ein Notebook im Angebot ist. Allerdings kostet es 200 Euro mehr, als das mir empfohlene, lohnt sich das. Ist das überhaupt empfehlenswert? Hier der Link dazu: http://www.real.de/vorschau_unterhaltung.html?id=381&module__angebote_angebot=165240&module__angebote_showEntries=0&module__angebote_maxEntries=100
Ergänzung ()

Schade, ich hatte gehofft, ich würde hier mehrere Meinungen bekommen :(
Ich hab doch echt einfache Anforderungen an das Notebook, hat da wirklich keiner Erfahrung?
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.602
wenn du uns keine genauen Angaben machst, können wir dir auch nicht helfe. z.B. das wichtigste... der Preis.

Vom Lenovo G550 würde ich die Finger lassen, es ist sehr laut... da gibts bei weitem bessere Geräte für das Geld. z.B.

Samsung R530 Aura T3100 Nehro mit HDMI und 2 Jahren Garantie. Sehr leises und leichtes Gerät.
Samsung R530 Aura T4300 Nalan mit besserer CPU und mehr Ram.
Lenovo IBM ThinkPad SL510 stabiles Gerät mit guter Ausstattung, allerdings nur 12 Monate Garantie.
Acer Aspire 5542-303G32MN damit kannst schon das eine oder andere Spielchen spielen...
MSI CX500-T4543W7P noch ein wenig schneller.
ASUS K50AD-SX068V sehr kühles und schnelles Gerät. Damit laufen sogar aktuelle Spiele.

Für ein Notebook sollte man nicht unter 400Euro ausgeben... es sollte sich zwischen 400 und 600Euro befinden, denn dann hat man auch länger was von.
 

Samoco

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo,

danke, ich werde mir mal die von dir genannten Links durchschauen und vergleichen. Vom Preis bin ich mir hlt nicht sicher, ich möchte nur so viel wie nötig ausgeben, mehr als 700 EUR sollten es nicht sein. Wenn ich aber ein gutes Gerät für weniger finde ist mir das natürlich recht.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.602
Wenn nicht oder wenig gespielt wird, ist die Auswahl recht gross bis 700Euro.

Acer Aspire 5740G-434G32MN wäre da schon ein sehr aktuelles Gerät mit stattlicher Leistung.

Aber mein Tip ist, nehme eins von aus meinem Post #4 + ein Office Paket. Würde da ehr das MSI CX500 oder das grössere Samsung R530 empfehlen.
 
Top