Laptop Grafikkarte defekt. Bitte um Wertschätzung

Gevo91

Newbie
Hi...
Ich habe folgendes Problem :
Ich habe vor einigen Tagen ne Runde CSS (ging sonst immer reibungslos) gespielt. Auf einmal wurde alles pixelig und der Laptop ist abgestürzt.. Als ich den Laptop dann neu gestartet hab waren überall komische Streifen zu sehen. Also war mein Verdacht sofort, dass die Graka kaputt ist.
Daraufhin bin ich zu nem Computerladen gegangen und der Verkäufer bestätigte mir meinen Verdacht. Außerdem meinte er i-wie, dass das Mainboard kaputt ist :confused_alt:

Naja wie dem auch sei... Ich will mir jetzt einen PC kaufen und da ich dafür Geld brauche habe ich vor den Laptop zu verkaufen. Was schätzt ihr wieviel Geld ich dafür noch kriege? Der Laptop geht nur noch ab und zu vernünftig an und stürzt dann wenn ich ihn länger benutze wieder ab.

Lohnt es sich den Laptop zu verkaufen?
Wird überhaupt jemand den Laptop kaufen? (es gibt doch bestimmt Leute die gerne an Laptops rumbasteln oder?^^)
Wieviel ist der Monitor wert?

Hier die Laptopdaten :

Acer Extensa 4101-250
Intel Pentium M Processor 725 (1,6 Ghz; 400 Mhz FSB; 2 MB L2 cache)
15,4" WXGA wide TFT LCD
ATI Mobility Radeon X700 PCI Express with 64 MB VRAM
80 GB HDD
Slot-loading DVD-Dual (support DVD+R Double Layer/DVD + RW
1 GB DDR2 (support dual channel)
802.11 b/g W-Lan

Der Laptop ist ca. 2,5 Jahre alt.

Danke für eure Hilfe

AW: Graka im Arsch...

Schick mir bitte einmal einen aussagekräftigen Titel. Dabei darfst du gerne deine vulgäre Gossensprache
beiseite legen.

edit: Geht doch.
Versuche es bei ebay, unter Angabe des Defekts. Vielleicht bekommst du noch 'nen € dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Da Täusch dich mal nicht, bei eBay bekommste den bestimmt noch gut verkauft.
Versprich dir davon aber nicht zu viel von. Funktionstüchtige mit den Daten werden so für 340€ verkauft. Mit defekter Grafikkarte bekommste, würde ich so wenn ich mal eben meine Glaskugel anwerfe, auf 150-max200€ Tippen.

EDIT: Ansonsten habe ich gerade noch die Karte günstig bei eBay gefunden: KLICK , scheint MXM zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, warum du seinen thread mit einer vulgären gossensprache in verbindung setzt? dein labtop hat einen wert von ca 100 euro.:)

@ westcoast

Vorhin hieß er noch "Graka im Arsch..." :D

BTT:

Bei einem Einbau der neuen Graka, solltest du aber vorallem darauf achten, dass der Kühler richtig sitzt. Die Notebookkühlsysteme sind sowieso nicht die Besten. Neue Wlp muss zudem auch drauf.

Pl@yer_1 schrieb:
Bei einem Einbau der neuen Graka, solltest du aber vorallem darauf achten, dass der Kühler richtig sitzt. Die Notebookkühlsysteme sind sowieso nicht die Besten. Neue Wlp muss zudem auch drauf.

Ich will ja keine neue Graka einbauen, sondern wissen wieviel der Laptop ca. wert ist ;)

Wahrscheinlich gar nichts: Graka defekt --> Graka onboard --> neues Board (incl. Graka) --> neue Baseunit (incl. Board) --> Baseunit sehr teuer und brauch auch einige Zeit zum Einbau. Im Normalfall ist es teuerer die Baseunit zu tauschen als ein Neues Notebook zu kaufen.

Versuch es irgendwie über ebay los zu werden, evtl. sogar in Einzelteilen --> Display, Prozi, Ram, HDD, Tastatur, Laufwerk.

was macht ihr ihm so hoffnungen? dafür bekommt er garnichts mehr.
nichtmal wenns nen tower wäre...

wer zum geier verkauft denn seine hdd? Oo ich persönlich wär nich so scharf darauf meine daten im netz zu finden... und format c: = nutzlos

aber b2t,sollte die gpu nicht austauschbar sein(finde gerade online kein handbuch oder datenblatt) so würd ich,da ich kein schlachter von alten nbs bin ehrlich gesagt höchstens 1€ hinlegen

Habe den Laptop nun bei ebay verkauft...

Hab immerhin noch 120 Euro dafür bekommen, also hat es sich doch noch gelohnt ;)

Zurück
Oben