Laptop hängt sich bei Bewegung auf

ahm1600

Newbie
Hallo Leute,
Habe ein Problem, ich habe ein HP Pavillion Sleekbook 15-b030eg, der bei Bewegung (eher Neigung) sich aufhängt. Ich habe auch bei HD - Tune vor kürzerer Zeit gelesen, dass es ein Warning bei Calibration Retry Count gibt. Ich wäre bei Aufklärung und Tipps dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
HDD defekt. Daten sichern und neue HDD rein

Das wäre Schade, denn ich hatte schon mal ein HDD defekt und habe es vor paar Monaten mit einer anderen Festplatte gewechselt

Lass mal CrystalDiskInfo laufen und poste die Werte - falls er läuft.

Hat dein Notebook eventuell eine HDD Protection Software, die auf Neigung reagiert? Eventuell ist die HDD nicht kompatibel.

Könnte es der G-Sensor sein, der dann auslöst? Der Screen von CDI würde darüber Auskunft geben, aber ohne einen Blick auf die S.M.A.R.T. Werte kann man wenig konkretes sagen, da bleibt alles Spekulation.

Entschuldigt für den späten Antwort, jedoch hatte ich in letzter Zeit keine Zeit. Naja ich habe auf jeden Fall Neuigkeiten. Ich bin mir jetzt sicher, dass es sich hier um eine Festplatten Störung handelt, da die Festplatte sich bei diese crashes sich ausschaltet. Manchmal kommt es auch vor, dass es teilweise sich wieder anschaltet, es für paar Sekunden normal weitergeht, dann sich aber wieder ausschaltet, dann bekomme ich manchmal auch bluescreens. Könnte es hier um ein lockeres Kabel handeln?

Zuletzt bearbeitet:
Lockeres Kabel im Notebook? Die wenigsten Notebooks haben ein SATA Kabel verbaut. Poste doch einfach mal den Screenshot von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Da sollte man auch solche Fehler erkennen können.

So, habe nochmal nachgesehen. Dein Notebok hat HP Protect Smart. Hast Du das mal abgeschaltet?

Zurück
Oben