Laptop hängt sich komplett auf

SquÄry

Cadet 3rd Year
Hey,

undzwar habe ich folgendes Problem:

Mein Laptop hängt sich innerhalb von einem Monat einmal richtig auf (ist nicht viel, aber ist nicht so schön =D)

Das heißt ich kann weder:

- Task - Manager starten
- das Fenster schließen
- Alt + F4 drücken
- Windows Taste drücken

Das einzige was ich machen kann, ist den Laptop von der Stromversorgung trennen. Es ist noch nichts schlimmes passiert, also kaputt gegangen, Daten verloren etc. aber irgendwann ist immer das erste mal.

Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Acer Aspire 7738 G mit Windows 7 Home Premium 64 Bit Version.

Ich hoffe auf gute und hilfreiche Antworten. Danke im voraus =D

MFG

die gründe können hierbei so vielfältig sein, dass eine analyse kaum möglich ist. das wird durch irgendein programm verursacht kandidaten wären da z.b. firefox.

-Bios Update
-Luftkanal reinigen
-Speichertest Memtest x86+
-Festplattentest (je nach Hersteller der Festplatte)

Wenn das nicht hilft, Windows per Recovery neu installieren,
beim Booten ALT+F10

oder

manchmal auch F8 --> Computer reparieren.

Hilft das alles immer noch nicht:
https://customercare.acer-euro.com/customercare/CaseBooking.aspx
Gerät anmelden und reparieren lassen.

Hatte eine Bekannte bei einem neuen Acer (bäääärx) Notebook auch und zwar oft. Der Händler hat sich quer oder doof gestellt. Habe dann mal sämtliche mulumulu Programme usw. beendet und dann gab es keine Probleme mehr. Letzten endes, schien es der McAffee Klimbim gewesen zu sein.

Urgixgax

windows neu installen und die ganzen schrott oem programme runterwerfen :P öffnen würde ich ihn nicht da bei den meisten herstellern dann die garantie flöten geht.
und wenn nichts mehr geht zu acer hinschicken zum reparieren ( würde aber vorher beim händler terror machen wegen umtausch^^)

Gruß

Wieso immer den Händler damit belästigen????
Acer bietet einfachen Endkunden- (Enduser-)Support.
Einfach anmelden, meistens wird das Gerät sogar kostenfrei abgeholt.
Die Hersteller haben dies extra so eingerichtet, damit die Fehler
einfacher lokalisiert werden können.

Ich meine es passiert ja nu wirklich nicht oft. Ich komme eigentlich wunderbar mit dem Laptop klar. Es passiert ja nichtmal einmal im Monat. Und deswegen gleich Betriebssystem neu draufmachen möchte ich auch nicht.

Und zudem Zeitpunkt hatte ich Opera auf. Trotzdem danke für die Antworten.

MFG

Zurück
Oben