Laptop hat evtl Virus oder Windows defekt ?!

Gammer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
105
Hallo,

an ich bin mit meinem laptop heute früh ganz normal gesurft hat auch alles eig wie immer geklappt, plötzlich ging garnichts mehr der laptop hat sich komplett aufgegängt, naya habe dann lange auf den Ausschaltknopf gedrückt um ihn auszuschalten, danach wieder eingeschaltet, der laptop reagiert zwar dann auf dem desktop minimal wieder aber eine aktion dauert ewigkeiten und er hängt sich im endeffekt doch wieder auf! Das hab ich dann noch mehrmals gemacht ! Naya nun hab ich mir gedacht ich muss das Windows Vista mal wieder neu draufspielen dazu formatiere ich normalerweiße meine Festplatte gleich mit! Naya davor muss ich natürlich jetz noch alle wichtigen Daten sichern. Hab meine externe festplatte angeschlossen ohne Erfolg sie wird nicht gelesen bzw erkannt der laptop macht nicht mehr viel :( ! Naya dachte ich mir ich spiel windows vista einfach mal so neu drauf ohne die festplatte zu formatieren... Habe dann die Windows CD eingelegt und sie startet auch es steht da Windows Files werden geladen danach kommt der Normale balken von windows der immer am anfang kommt und sozusagen lädt! Nur dieser hört nun nichtmehr auf er lädt und lädt und lädt es passiert einfacht nichts, dieses hab ich auch schonmal wiederholt wieder das selbe!

So nun hab ich das Problem entweder ist es ein mieser Virus oder das windows ist dermaßen defekt :/ !

Problem jetzt wie kann ich die daten sichern und wie dann das neue windows aufspielen wenn es so wie es immer geht nicht geht. :(

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg
 
So update: Nun lässt er sich garnicht mehr auf den Desktop bringen! Er bleibt auch Ohne CD am ladebalken von Microsoft Windows hängen und ldt und lädt und lädt.

Mit abgesichertem hab ich auch grad probiert da bleibt bei Laden: drivers.... hängen!

Also die sache verschlimmert sich immerweiter -.-

Was kann ich tun ich möchte die daten und das der laptop wieder funktionert
 
Hi

die einfachste möglichkeit ist. du besorgst dir ne linux live cd bootest von dieser schließt deine externe platte an und ziehst die wichtigen dateien von der internen HDD auf die externe.

Beispiel:

Ubuntu
Knoppix

gruß
 
Sorry, aber spätestens nach der Aussage, dass Windows nicht mehr von CD bootet, zeigt
sich doch schon ganz klar, dass es kein Windows / Software / oder Virenproblem ist, sondern
ein Hardwaredefekt sein muss. Auf jedem Rechner, bei dem die Hardware keinen Fehler
hat, kann man das Windows Setup von CD booten. Wenn das hier nicht geht, dann ist
ein Bauteil des Rechners Schrott, und ich tipp mal auf die HDD.

Mein Tip: Von UBCD booten, die HDD und MEM testen und dann weiterschaun, bevor du
jetzt versuchst irgendwas zu reißen mit dem du dich nicht auskennst.
 
hmm, hardware -.- ?? Aber wieso ging es anfangs noch und dann nicht mehr ??

Naya ich kenn mich nun ja wirklich nicht gut aus, deshalb weiß ich auch nicht wie ich von UBCD boote und was das ist und weiß dann auch nicht wie ich die HDD zbd MEM teste....

Kann mir das mal einer näher erklähren.... ? Danke

Noch andere Meinungen,Tipps etc??
 
Bitte brauche immernoch hilfe, wer hat noch tipps, etc ??

und wer kann mir erklähren wie man die teile überprüft etc ??
 
Zurück
Top