Laptop in Garantiereparatur. Wie lange...

Asghan schrieb:
ne sonst is alles iO. Außer, dass immer mehr Deutsche ihre eigene Sprache verlernen...

Na dann... . Aber an der Tatsache wirst du sicher nichts ändern.
 
Wie wäre es, wenn du dich direkt an den Händler wendest, dieser ist für die Rückabwicklung des Kaufvertrages zuständig, nicht Toshiba...
 
Um ne Rückabwicklung geht es ja (noch) nicht. Das geht erst wenn Toshiba bzw der Händler die Nachbesserung endgültig verweigert. Sprich sie haben keine vergleichbaren Austauschkarten mehr.

Informiren könntest du dich auch in einer Verbraucherzentrale. Dann hast du das rechtliche auch schwarz auf Weis

MfG
 
BugKiller schrieb:
So ein Teil kann ich mittlerweile überall für viel weniger kaufen als meiner gekostet hat.

Mittlerweile, natürlich, aber Du kannst ja keinen Ersatz verlangen, der heute so viel kostet, wie das alte Gerät damals! Dazu ist der Preisverfall zu stark. Grundlage ist der Preis, den Dein altes Gerät heute hätte!

Asghan schrieb:
DU VERGEWALTIGER DER DEUTSCHEN SPRACHE!

Ich habe langsam echt das Gefühl, als hätten viele der FB Poster in der Schule gefehlt bzw nie eine besucht....

Auch wenn es offtopic ist: Was stört Dich an seiner Schreibweise? Daß er das Wort richtig schreibt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Standard
http://lexikon.martinvogel.de/standart.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist eine Sache eindeutig.
Der Rechner ist auch zum Spielen da. Er ist ja auch als Desktopreplacement gekauft worden. Daher werde ich mich auf keinen Laptop einlassen der eine kleinere Grafikkarte vorweist. Ich weis ganz genau was ich gekauft habe. Das Gerät ist ja auch nicht schlecht.
Ich bin damit voll zufrieden gewesen.

So werde ich auch vor Gericht argumentieren wenn es dazu kommen sollte. Aber ich will mich erst mal wie gesagt gütlich einigen. Zumindest werde ich das versuchen.

Nachdem die Frist um ist warte ich erst mal auf ein Angebot von Toshiba.
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.

Also kein Stress.

Übrigens kam da noch der Kommentar mit dem Händler.
Ich habe mal blöde beim Händler angefragt.

So sieht es aus.
Der Händler (Saturn) braucht das defekte Gerät und schickt dieses zu einem autorisierten Vertragshändler für Toshiba. Diese schicken das Gerät dann wieder dorthin wo es gerade ist, bei Toshiba in Regensburg. Dann stellt man wieder fest das das Gerät nicht repariert werden kann. Was dann passiert weiss ich und der Händler nicht .....

Ich werde versuchen diesen Vorgang erheblich zu beschleunigen indem ich mir von Toshiba bescheinigen lasse, dass die das Gerät nicht reparieren konnten.
Ich warte doch nicht nochmal die Zeit ab.
Das zieht sich dann sonst über Monate weiter hin.

Ferner werde ich mich mal bei der EU/Verbraucherberatung erkundigen wie das ausschaut mit Garantie bei Elektrogeräten im allgemeinen. Was genau Gewährleisung innerhalb der EU bedeutet. Ein Fehler kann es ja nicht sein.
Denn in meinem Laptop ist doch (nur) die Grafikkarte kaputt. Dieses ist ein Einzelteil wie eine Festplatte oder ein DVD Laufwerk oder eine Tastatur oder WLan mini Karte.
Um eine Gewährleistung geben zu können müssen doch auch Rücklagen für Reparaturen geschaffen werden. Diese sind offensichtlich nicht gegeben, so das eine Garantie nicht gewährleistet werden kann. Das stellt doch eindeutig einen Vertragsbruch dar. Oder? Das nun die Rücklagen alle bei Toshiba verbraucht sein sollen wird kein Gericht der Welt glauben. Es sei den, der Hersteller kann sehr viele Reparaturen dieses Modells nachweisen.

Das sind alles so Gedanken die mir so einfallen.
Ich hoffe aber nicht das ich vor Gericht ziehen muss.

Bisher ist Toshiba sehr kooperativ. Ich würde mir auch wieder Toshiba Geräte kaufen.
Geräte gehen nun mal früher oder später auch kaputt.

Das lange warten Nervt nur so. Aber mit dem Leihgerät ist es erträglicher.

Meinen neuen Audi musste ich auch vor ein paar Jahren umtauschen.
Hier ging es aber problemlos. Da leuchteten immer Lampen die nicht leuchten sollten und umgekehrt. Ich habe mal auf falschen Kabelbaum getippt.
So malle kann kein Computer arbeiten. Der ist ja auch von Audi vorher geprüft worden.
Der Tausch war von Audi vorbildlich gelöst worden.
 
@OFF Topic "Ich hab drei Haare auf der Brust ich bin ein Bär... *sing*


Wenn Toshiba eindeutig sagt " Können wir nicht reparieren!" , haben die endgültig und eindeutig die Nachbesserung verweigert und du darfs wählen zwischen Rücktritt, Minderung oder eben Schadensersatz.

Bedenke aber nach 20 Monaten Nutzung bekommst du nicht wirklich viel Geld zurück.

Und kulant muss hier dein Vertragspartner, also Saturn, sein. Toshiba hat damit nichts zu tun, gegen die hast du keinen Anspruch.

Aber ich denke Saturn wird das irgendwie positiv regeln, da die ja auch immer um jeden Kunden kämpfen gegen den SchweinePocher Markt.

Ich spekuliere du kriegst was mit ner 8600m oder 8500m mit nem einfachen DualCore.


MfG
 
nur zur info.. saturn und mema sind BEIDE bei der metro group, aber das wisst ihr PROFIS natürlich ;)
 
@DerWitwenmacher

keine sorge das habe ich , aber dass HGB ist auch interssant ;) ich kann es dir auch gerne mal leihen??? *weglach*

wieso es ned rechtskräftig ist, weil du eine private person bist.

Wenn das ein anwalt macht ist das was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all.

Ich habe heute meinen Laptop repariert zurückbekommen.
So wie es ausschaut ist er ordentlich repariert und funktioniert bisher einwandfrei.

Klasse

Die Reparatur hat zwar ewig (6 Wochen + 2 Tage) gedauert ist aber wieder in ordnung. Ich habe echt gedacht das wird nichts mehr.

danke an alle.
 
Zurück
Oben