Laptop: Intel Graphics HD630 oder GTX1050 Ti (Laptop)

freak1051

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
197
Hallo Community,

ein bekannter möchte sich ein Laptop kaufen/zusammenstellen. In die Kiste soll n core i7 7700HQ. Nun steht er Vor der Qual der Wahl: Intel Graphics HD 630 oder die GTX 1050 Ti. EIGENTLICH wollte der gute Mensch nen "Internet-Office" Laptop mit Zukunft. Mal bisschen Bildbearbeitung, und (da der gute Mensch in ner E-Konstruktion arbeitet) ne E-Plan Software.

Anfänglich waren 1000 € geplant. Nun liegt die Intel HD Kiste bei rund 1100 € und die GTX Kiste bei 1250 €. Also 150 € unterschied.

Jetzt Frägt er n "Gamer" mit "OC Desktop" ob die 150 € nötig wären. Ich kenne aber leider die Intel HD Grafik nicht. Was würde man dem Mensch jetzt empfehlen. Seiner aussage nach kommen dann doch die nächsten 2-3 Jahre die Kinder, die auch spielen möchten. Evtl packt es ihn dann auch (wieder). Aber... naja wir kennen doch alle die entscheidungsfreude wenn es um Hardware geht.

Von den reinen Spezifikationen ist klar die GTX vorn. Nur lohnt es sich in einem Laptop. Auch bzgl. im Thema Akkulaufzeit?

Was würdet ihr nun empfehlen?
 
Die GTX schläft ja, wenn nicht gespielt wird - oder Software mit GPU-Unterstützung genutzt wird. Im letzteren Fall geht alles natürlich schneller, und man brauch auch weniger Laufzeit, damit man fertig wird. Von daher...

"Internet-Office"-Laptop mit Zukunft und 1.100 Euro Budget passt irgendwie nicht zusammen.
Für das Geld bekomme ich einen halbwegs soliden Gamer, bei 1.200 Euro dürfte fast schon eine 1060 drin sein. <_<
 
Viper1982 schrieb:

was nutzt mir dieses Kommentar? Ist mir schon klar, dass mein PC das hat. Wirst lachen die wird auch z.T. genutzt... aber weiter bringt mich das nicht...
Ergänzung ()

das ganze sind Schenker Laptops. Ein "Office" und ein "Media".

Mit drin eben die 7700 HQ, 250 GB m.2 500 gb HDD, 16 gb ram.

Hast ne günstigere Quelle?
 
Nicht mit der Ausstattung und Qualität. Der 7700HQ macht halt viel am Preis aus.
Konkret: Wenn er ab und zu doch zocken will mit 1050. Wenn nicht ohne.

Evtl. überdenken ob er für seinen Anwendungsfall wirklich einen 4C/8T brauch.

Bin mit dem 7300HQ samt 1050 (8GB RAM, 128 M.2 SSD, 1TB HDD) von HP allerdings zufrieden. Der macht alles was Ottonormal Brauch mit. Hab 775 gezahlt.
 
okay, dann werde ich das mal so weiter geben. Danke für die Infos :)
 
Zurück
Oben