Laptop Kauf - gute leistung?

L-o-W

Cadet 4th Year
Hallo!

Bei mir wirds Zeit mein Laptop mal wieder zu erneuern und da hab ich das angebot von Aldi gesehen mit einer NVidia 9300M GraKa und einem Dualcore Prozessor T2330, Ram bei 3 GB.

Was haltet Ihr davon? Bzw. weiß jemand was man damit anfangen kann, oc wird zwar nicht viel gehen, aber was kann man da drauf halbwegs vernünftig spielen, oder videobearbeitung machen...

mhh... sehe... ok, sorry

Naja, Chip-Tests sind fast immer für die Tonne. Die Aussage

"Das beginnt bereits beim recht alten Zweikernprozessor von Intel. Der Pentium Dual-Core T2330 aus der unteren Mittelklasse arbeitet mit 1,6 GHz und hat mit taktgleichen Core 2 Duo-CPUs kaum etwas zu tun."

zeigt mal wieder die unglaubliche Technikversiertheit der Chip-Redakteure.

Zu nem Core 2 Duo ist der Unterschied nicht sonderlich groß... ich glaube, der Redakteur glaubt, dass das Teil noch zu der Pentium4-Serie gehört :freak:

Was willst du denn eigentlich mit dem Notebook machen ?
Meine Eltern haben sich das Aldi NB geholt und ich finde so schlecht ist es eigentlich gar nicht.
Klar der Prozessor ist nicht mehr der schnellste ,wenn du eh nur Office Sachen machen willst sollte es aber eigentlich ausreichend sein. Spiele sind jedoch kaum möglich bei gerade mal 1700 P in 3DMark 2006 .Die Vorteile des NB sind jedoch das man 3 Jahre Garantie hat und eben das Matte Display in Verbindug mit einem HDMI Anschluss. Das Display is in Ordnung ich hab jedoch keinen Vergleich zu einem anderen Notebook mit Mattem Display. Ich denke HTPC ersatz oder für reinen Office betrieb sollte es aber ausreichend sein ,wenn du aber Games spielen willst würde ich mir ein DELL Vostro 1500 mit einer 8600GT holen die 8400gs ist noch langsamer als die 9300g schließlich soll die 9300g eine überarbeitete Version der 8400gs sein.

man sollte daraf spielen können, vieleicht nicht unbedingt crysis oder so, aber halt Spiele mit normalen anforderungen auf mittel...

Unter "normale Anforderungen" kann ich mir nichts vorstellen. Vielleicht sagst Du uns was fuer Spiele du im Auge hast, dann koennen wir Dir auch ungefaehr sagen, was fuer ein System von Noeten ist.

Dann waere noch eine Preisvorstellung hilfreich, dann kann man noch konkrete Vorschlege hinterher schieben.

MfG
Paendrag

um ganz konkret zu sein:

>1000€ ideal wär so der bereich um 800-900€
und man muss COD4 auf mittel speilen könne, sowie so strategiesachen wie rome odere medieval auf bessere qualität

Zurück
Oben