Laptop Kaufberatung Dell oder Lenovo

lisa90

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Laptop kaufen. 2 habe ich noch in der engeren Auswahl. Bin mir aber unsicher welchen ich bevorzugen soll.

Anforderung:
- Office
- Internet
- Hin und wieder mal ein Spiel (Aber eher in Richtung Sim City)
- Sollte nicht zu warm werden, da ich den auf dem Schoß auf der Couch habe
- Modern und schnell

Auswahl
Dell: http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7548-laptop/pd?oc=cn75815&model_id=inspiron-15-7548-laptop
Lenovo: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+y50+70+black+59441229#navbar

Danke für eure Hilfe!
Lisa :)

Willkommen.

Von der Graka her klar Lenovo - da Du aber nicht Zockst - ist die Graka im Dell mehr als genug.

Und wenn ich mir den Rest betrachte - dann den Dell - Verarbeitung und Qualität geben hier für mich den Ausschlag.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ich habe ja einen Dell der unteren Preisklasse ;) (siehe Signatur), aber von der Verarbeitung her --> super! Seit 1,5 Jahren macht er quasi alles mit. Einzig und allein ist mit das Plastik vorm Lüfter abgebrochen, war aber allein meine Schuld. Ich rate dir zum Dell, auch wenn der Lenovo bessere Grafik hat.

Wobei der Dell auch günstiger gehen würde - 16 GB RAM sind total übertrieben für die Anforderungen - ebenso die 4K Auflösung. Dann eher die 3 - 4 Jahre Vorort Service dazunehmen.

Danke für eure Antworten.

Ich wollte gerne einen Laptop der auch in 3 Jahren noch gut ist. Und eine beleuchtete Tastatur will ich auch gerne haben :)
Die Auflösung von dem Dell ist toll, aber nicht zwingend.

In 3 Jahren ist das Dingen von der Leistung her nicht mehr wirklich "flott", aber bei hochwertigen laptops funktionieren dann noch.

Wenn das dingen zum auf der Couch sitzen sein soll, dann lieber ein richtiges "netbook" wie es gesucht wird. i7 + Grafikkarte werden die meiste zeit aktiv gekühlt, der Lüfter und alle Öffnungen müssen frei sein. Die Unterseite wird recht warm wenn man sie einfach auf Stoff stellt. ..

Wenn hier Abwärme ne größere Rolle Spielt dann den Dual-Core I7 U und nicht den im Lenovo mit dem Q=Quad-Core. Dieser hat zwar Leistung satt aber eben auch eine deutlich höhere TDP und damit Abwärme und die dazugehörige Lautstärke der Lüfter unter läßt.

Gesamt Leistung liegt damit beim Lenovo in CPU und GPU höher aber für deine Ansprüche genügt definitiv der Dell.

Ich bin mal so fresch und werfe noch einen Acer V7 Nitro in die Runde 15 Zoll Fall HD flach leicht sieht klasse aus I7 U Prozessor und ne etwas Stärker Grafikkarte von NVidia für weniger Geld.
Wenn du die Möglichkeit hast dir so ne Maschine mal anzusehen kann es nur empfehlen.

Zurück
Oben