Laptop Kaufberatung

FNote

Newbie
Hallo Leute,
da ich nicht so die mega Ahnung habe bzw der Markt mittlerweile einfach viel zu umfangreich ist und jedes Ranking im Internet andere Laptops/Notebooks auf den Spitzenplätzen hat, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr mir empfehlen würdet.
Gesucht ist ein Laptop/Notebook, welches gut für die Uni ist und auch sonstige Standardprogramme gut mitmacht (kein Gaming notwendig).
Es sollte relativ leicht, handlich und praktisch sein und ich stehe eher auf neue Geräte (also keine gebrauchten).
Ein Touchscreen wäre ein cooles Feature, welches einen gewissen Aufpreis wert wäre, aber sollte es sich zu negativ zeigen (Leistungseinbuße oder extremer Preis), kann kann darauf auch verzichtet werden.
Preislich wäre mir am liebsten nicht mehr als 800€, umso besseres Preis/ Leistungsverhältnis desto optimaler natürlich, dennoch bin ich wie gesagt auch bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen.
Geplante Nutzung wie gesagt ca. 70% Uni-Zeug, 20% Medien (Bilder aber nichts krasses also alles im Standardrahmen) und 10% so Apps wie Skype etc.

Auf jeden Fall vielen Dank schon mal und falls noch Infos fehlen, die ihr benötigt, sagt gerne Bescheid :)

Zu viel Text das wichtigsten fehlt.
Z.B. Auflösung oder Zollgröße

Kommt ein B2B Gebrauchtgerät in Frage?
Du sagst du stehst auf neu. Aber ein Oberklasse Gerät wie Elitebook oder ThinkPad T Serie ist ein super Tipp.

Auflösung sollte relativ gut sein..? Wie gesagt, hab da nicht so die Ahnung, muss also auf jeden Fall kein 4k sein, aber Minecraft Grafik soll es auch nicht sein ^^
Wenn möglich 1080p, wenn es weniger ist, auch in Ordnung, solange brauchbar :)
Zoll: nicht zu groß, ich denke 13 ist ein ganz gutes Mittelmaß, ich denke mehr als 14 wären dann langsam zu groß

Ich weiß leider nicht genau was ein B2B Gebrauchtgerät ist, aber wenn es noch einige Jahre "durchhält", heißt langlebig für min 3-4 Jahre ist, dann passt es.

Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Wäre nicht schlecht mMn.

Ich würde auf "den Touchscreen-Schnickschnack" verzichten und stattdessen zu einem L380 greifen. Da bekommst Du für ca. 850€ - sofern der Aufschlag auf Dein Budget noch realisierbar ist - ein solides Gerät, das Dich gut durch die Studienzeit begleiten wird.

Gruß
miko

Willst du einen Touchscreen nutzen? Dann das Yoga oder Dell aus Beitrag #4

Zurück
Oben