laptop kaufberatung

oonoizyoo

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
6
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privater einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…LOL, Fortnite, div. handyspiele auf dem laptop spielen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…17,3

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

diese 2 kommen zur auswahl bitte um hilfe
https://www.mediamarkt.at/de/produc...070-173-zoll-fhd-144hz-mechagray-1879964.html

https://www.mediamarkt.at/de/produc...70-173-zoll-fhd-144hz-core-black-1869408.html

gruß josef
 
Falls du das Gerät überwiegend stationär benutzt, wieso dann nicht gleich ein Rechner?
 
Vitali.Metzger schrieb:
Falls du das Gerät überwiegend stationär benutzt, wieso dann nicht gleich ein Rechner?
platzmangel und mag es doch den laptop ab und zu ins andere zimmer zu schleppen ..
 
Ich würde eher das ASUS empfehlen, MSI hat relativ oft Probleme bei der Verarbeitung und die Lüfter sollen auch nicht die besten sein. Die Specs sehen auch ganz gut aus vom ASUS. Jedoch hast du bei Gaming Laptops generell das Problem, dass sie unter Volllast ziemlich laut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oonoizyoo
kiraschiro schrieb:
Ich würde eher das ASUS empfehlen, MSI hat relativ oft Probleme bei der Verarbeitung und die Lüfter sollen auch nicht die besten sein. Die Specs sehen auch ganz gut aus vom ASUS. Jedoch hast du bei Gaming Laptops generell das Problem, dass sie unter Volllast ziemlich laut werden.
also doch der asus
 
kiraschiro schrieb:
Denke ich auch, die Lautsprecher sollten laut genug sein.
Keine Ursache :)
weiß grad nicht ob dus sarkastisch meinst.. ich meinte die lüftungslautstärke bei volllast =)
 
oonoizyoo schrieb:
weiß grad nicht ob dus sarkastisch meinst.. ich meinte die lüftungslautstärke bei volllast =)
Oh ach so, ich dachte du meintest die Lautstärke der Lautsprecher, sorry, meine ich nicht sarkatisch :)
Ich würde aber sagen, für die Spiele die du spielen möchtest, sollte das klar gehen, da diese nicht wirklich fordernd sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oonoizyoo
kiraschiro schrieb:
Oh ach so, ich dachte du meintest die Lautstärke der Lautsprecher, sorry, meine ich nicht sarkatisch :)
Ich würde aber sagen, für die Spiele die du spielen möchtest, sollte das klar gehen, da diese nicht wirklich fordernd sind.
okay danke ..das ist mal ne hilfe =) :daumen:
 
Zurück
Oben