Laptop Kein Internetzugang, rest schon

KaTko

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
16
Guten Tag,
Ich habe ein Problem. Und zwar kann ich mit meinem Laptop keinen Internetzugriff bekommen, obwohl dieser eine Verbindung mit dem WLAN hat. Bei anderen WLANS (von Freunden) funktioniert dies einwandfrei. Ebenso ist das Problem nur bei diesem Laptop, bei allen anderen Geräten im Haus funktionierts ebenfalls einwandfrei. Das erste was ich gemacht habe ist natürlich den Laptop neu zu verbinden. Als das auch nicht geklappt hat hab ich in den Routereinstellungen nachgeschaut (FRITZ!Box 7490). Das Gerät wird erkannt und es gibt keine Kindersicherung oder Einschränkungen für das Gerät. Das einzige was mir am Anfang komisch vorkam war dass bei "Repeaterbetrieb" nein steht. Die Einstellungen sind jedoch identisch mit dem von meinem IPhone und da funktioniert alles wunderbar.
Also falls jemand das Problem schon kennt und gelöst hat, oder sonst Vorschläge hat sag ich schon mal im Voraus vielen Dank! :)
 
Wurde eine manuelle IP vergeben? DHCP-Modus aktiv?

Repeaterbetrieb ist, wenn ich das richtig deute, hier ohnehin verkehrt. Der Routerbetrieb ist. m.E. also korrekt.

Du kannst mal einen Screenshot/Ausdruck von ipconfig /all hier reinstellen:

Start -> "CMD" -> "ipconfig /all" eintippen und hier anhängen.
 
Danke für die schnelle Antwort! Wurde automatisch vergeben. Aber jetzt funktioniert es komischerweise, obwohl der Laptop anzeigt dass kein Internet vorhanden ist...
Naja, so lange es funktioniert ;)
 
Zurück
Oben