Laptop: Kopfhörerbuchse kaputt!?

Recounter

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Vor einem Monat hab ich meinen neuen Laptop G1S von Asus bekommen...
Bin eigentlich auch super zufrieden, jedoch funktioniert seit heute die Kopfhörerbuchse nicht mehr richtig: Normalerweise werden ja die internen Boxen deaktiviert wenn man Kopfhörer über die 3,5mm Klinkenbuchse anschließt... Zieht man sie wieder raus, werden die internen Lautsprecher wieder aktiviert...
Bei mir funktioniert das nicht mehr richtig... Ohne irgendeinen Grund wurden die internen Lautsprecher nicht wieder aktiviert als ich die Kophörer rausgezogen hatte... Ich konnte also nur was hören, wenn ich Kopfhörer angeschlossen hatte... Urplötzlich gings dann wieder...
Und jetzt kommt andauernd die Meldung"ein Stecker wurde eingesteckt" und "ein Stecker wurde rausgezogen" ... alle paar Sekunden...
Weiss jemand was man da machen kann?
Irgendwas an der Buchse muss ja kaputt sein...

hallo...

Habe das gleiche Problem mit einem Asus G2s... habe mit einer Taschenlampe in die Buchse
geleuchtet und dann mit der Buchse der Stereoanlage verglichen... Beim Laptop hat sich so
ein Häckhen vehakt, so dass es (wahrscheindlich) den Anschein erwägt, die Kophöhrer
wären eingesteckt...weiß jemand wie ich das Problem behebe....Muss ich den Computer zerlegen??

Danke im voraus...

Computer zerlegen trägt eventuell die Konsequenz, dass damit deine Garantie erlischt. Entweder gleich reklamieren und rauf Garantie reparieren lassen. Oder erstmal selbst probieren zu reparieren (Drähtchen gerade biegen oder ganz rausnehmen). Sollte der Reparaturversuch erfolglos bleiben, kannst du den Läppi immer noch einschicken (Dann aber nicht sagen, dass du schon dran manipuliert hast ;-)

Zurück
Oben