Laptop läuft nicht richtig

schonGEZockt

Lieutenant
Was ist denn alles installiert? Was liegt im Autostart? Wie alt ist die Win Installation? Seit wann ists so lahm? Usw usw... Paar Details brauchen wir schon!

Windows habe ich noch nie neu installiert, da ich keine DVD davon habe. Im Autostart sind alle unwichtigen Programme gelöscht, aber auch sonst ist er immer langsam. Z.B. dxdiag anzeigen/ausführen dauert fast 2 Minuten. Die Festplatte ist fast ganz voll, aber sonst...ach ja der RAM läuft dauernd über, obwohl gar keine Hintergrundanwendungen laufen..

Das Betriebssystem ist halt im Laufe der Jahre total vermüllt worden, da ist das kein Wunder, dass die Kiste so langsam ist. Womöglich wurden noch zig "Systemoptimierungsprogramme" installiert und die Registry "gecleant" - dann ist das Chaos perfekt. :D

Ich empfehle auch ein Neu-Aufsetzen, damit hast du im Endeffekt die wenigste Arbeit und den größten Erfolg im Nachhinein.

meow schrieb:
Das Betriebssystem ist halt im Laufe der Jahre total vermüllt worden, da ist das kein Wunder, dass die Kiste so langsam ist. Womöglich wurden noch zig "Systemoptimierungsprogramme" installiert und die Registry "gecleant" - dann ist das Chaos perfekt. :D

Ich empfehle auch ein Neu-Aufsetzen, damit hast du im Endeffekt die wenigste Arbeit und den größten Erfolg im Nachhinein.

Hab aber kein Medium mit XP :(

Das bekommst du schon irgendwo (beim Kumpel) oder viell mal beim Fachhändler fragen und die Kaffeekasse füttern. Hauptsache du hastn Key!

Zurück
Oben