Laptop lagt und stützt ab

marten2009

Cadet 4th Year
hallo alle miteinander,
ich hab mir vor kurzem einen laptop mit windows 7 von medion gekauft mit einer gt 555m und glaub ich einer intel hd 3000. wenn ich jetzt minecraft spiele lagt das spiel und manchmal stürtzt der laptop ab. ich glaub das mein laptop immer über die intel hd 3000 startet und ich hab sie schon mal deaktiviert, aber dann startet mein laptop mit noch einer anderen graka und das bild ist verzerrt und ich krieg die höchste auflösung nicht hin. Kann mir einer helfen wie ich die gt 555m als haupt grafikkarte hinkrieg oder so? (bin nämlich neu bei win7)

Ist viell ein Treiberprob oder schau mal in BIOS. Viell gibts da die Möglichkeit die HD3000 zu deaktivieren.

in der nvidiasystemsteuerung die gt als aktive graka festlegen

also mein bios is total beknackt da hab ich schon geguckt da steht garnix

Ist bei Medion auch zu erwarten gewesen. Besorg mal neue Treiber von Intel und Nvidia und installier die. Dann der schon genannte Blick in die Nvidia Steuerung.

Also ich hab jetzt noch einmal einen benchmark laufen lassen (von chip) und die graka hatte meistens nur 2 fps manchmal aber auch 15- 30 in unkomplizierten stellen. beim 6. test ist dann der laptop abgestürtzt.

Zurück
Oben