Laptop Lautsprecher MSI GE72

marius1234

Newbie
Abend Leute,

undzwar habe ich mir einen Laptop bestellt msi ge72vr-6rf16h11.

Da ich noch nicht weiß wie die Lautsprecher sind wollte ich fragen ob jemand erfahrung damit hat.
Wollte mit evtl noch welche kaufen sofern die nicht ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll Dir jetzt jemand beweisen ob der Ton gut oder scheiße ist? Das sieht jeder anders, dem einen reicht der Sound und die anderen Sagen er ist Mist, Dir bleibt also sowieso nichts als zu warten bis das Teil da ist und dann zu entscheiden ob zusätzliche Lautsprecher oder nicht!

Damit dieser Thread nicht total sinnlos ist wäre ein Budget und ob Stereo, 2.1 oder 5.1 gewünscht sind sinnvoll aber auch hier gilt wieder, wenn die Möglichkeit besteht in einen Fachhandel fahren und Probehören...

Naja, ich habs versucht im Fachhandel..aber die hatten den nicht auf lager. Aber trotzdem danke :)

Dann wart doch erstmal ab? SO wichtig kann's ja auch wieder nicht sein, wenn du den Laptop schon bestellt hast...

Hab momentan frei und will alles schon vorher fertig haben. Passt halt momentan ganz gut, deswegen könnte ich alles schon raus suchen usw

Gemäß üblicher Voraussetzungen:

1. Lautsprecher in Notebooks haben wenig Resonanzvolumen
2. Guter Klang basiert fast immer auf EQ-Voreinstellungen des Herstellers
3. Die verwendeten Endstufen sind in der Regel für 0,5-2W ausgelegt
4. Eventuell vorhandene Subwoofer sind eher ein Tieftöner ohne Resonanz, auch hier zu wenig Volumen

Daher ist das Klangerlebnis meistens eingeschränkt. Ich sage das, weil ich versuche solche Systeme mit B&W 801 Standlautsprechern zu vergleichen.

Auf der anderen Seite, gibt es kaum portable Soundsysteme die deutlich besser wären. Auf Grund ihrer Abmessungen haben alle wenig Volumen für ordentlichen Raumklang.

Was willst jetzt hören? Dass der Sound vergleichsweise lasch ist, das kann ich dir auch so sagen. Für einen Laptop war das JBL-System im - XPS wars glaub ich - ganz in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben