LAPTOP LOW FPS beim streamen

easy_brain

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
6
Hi Leute mein name ist Isi,
ich Streame seit kurzen auf der Plattform Twitch.tv.
Während des Livestreams habe ich immer kleine Laggs die ich gerne fixen würde.
Beim Spielen habe ich 50-80 FPS

Habe schon viel versucht aber nichts hat geholfen....
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

System:
Laptop Lenovo Y70-70
Prozessor: Intel®Core i7-4720HQ (2,6 GHz/bis 3,6 GHz)
Grafikchip: NVIDIA® GeForce® 960M ( 4 GB )
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3L RAM (1600 MHz)
Festplattenspeicher: 256 GB SSD
Display: 44 cm (17,3‘‘), Full-HD (1.920 x 1.080), non-glare, IPS
Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Extra Monitor: Samsung S27D590

OBS Studio 19.0.3 Settings

1.jpg
2.jpg
3.jpg


CS GO Settings

4.jpg


Ja das System wird keine Wunder verbringen aber vllt habt ihr noch nen Tipp... hatte was von IGPU usw gelesen aber ja keine Ahnung :D
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
danke im Voraus !
 
Warum streams du mit X264 Software? Stell um auf die NVIDIA Karte, die Qualität leidet zwar etwas aber der Stream wird flüssig ablaufen genau wie dein Spiel da die CPU nicht belastet wird.
 
Stell auf LANCZOS um die Quali am besten hin zu bekommen.
Und wie schon gesagt, nicht auf x264 sondern auf NVENC H.264, damit deine Graka arbeitet und nicht die CPU
 
Habs mal getestet... leider ohne sichtlichen Erfolg.
Habe selbst ohne Stream auf de_Inferno (CS:GO) nur 70 fps auf Dust2 sind es 130.... Ist die Hardware so schlecht ?
 
Ja, die AMD RX 460 ist sogar ~40% schneller als deine 960M. Ist nunmal eine ältere und schwächere Notebook GPU.
 
Versuchs mal ohne Anti-Aliasing in CS, ansonsten kann ich mir schon vorstellen das es an der Hardware liegt. Allerdings müsstet du ja auch FPS Drops feststellen?
 
Ich kenn ja leider deine Kenntnisse ja nicht gehst du über Lan Kabel ?? ansonsten wird dein Lappi heiß ?? und wenn dein Rechner zu gemüllt ist mach mal ne neuinstallation kann ab un zu auch mal wunder vollbringen.
Und hast du wenigstens ne Leitung die den Anforderungen entspricht also up and download ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke nochmal für die ganzen Tipps !
Anti-Aliasing hatte keine Auswirkung...
Der LAptop ist über LAN angeschlossen und meine Bandbreite beträgt : 400Mbps dl und 25 Mbps upl.

Hat sonst noch jemand ne nen Tipp den ich Versuchen kann ?
lg Isabell
 
Zurück
Oben