Laptop mit Dockingstation, Office bis 1.000 €

supastar schrieb:
@ Hakubaku:

Also deine Lobhudelei für die Thinkpads finde ich jetzt doch etwas übertrieben...

Die Qualität bei denen hat in den letzten Jahren auch schon ganz schön gelitten.

Und nur nochmals zur Info:
Es gibt das HP 650 auch mit Full-HD-Display. Und dieses dürfe sicherlich deutlich besser sein als das HD-Display.

Und wenn ihr ehrlich bin, Thinkpads mögen recht robust sein, aber die verbauten non-Full-HD-Displays sind meist auch eher schlecht als recht.

Verglichen mit dem HP ist es dennoch so, und übrige Dockingstationslösungen sind eben deutlich teurer und damit keine Alternative. Die Gehäusequalität hat (bis auf anfängliche Produktionsfehler) sogar zugenommen seit der x30-er Generation von 2012, mal davon abgesehen, das so Dinge wie Deckelverschluss und Ähnliches weggefallen sind...

PS: Ich wusste auch nicht, dass die S-Baureihe bereits Dockingstationen hat - mal wieder was dazu gelernt ^^

Hakubaku schrieb:
PS: Ich wusste auch nicht, dass die S-Baureihe bereits Dockingstationen hat - mal wieder was dazu gelernt ^^

Ich bin da selbst erst letztens drüber gestolpert und dachte anfangs es wäre nur so eine Art 'Porterweiterung' via USB, so wie es Dell auch verkauft. Deswegen ist mir das S440 erst spät eingefallen. In diesem Fall ist es aber ein 'vollwertiger' Dock, bei welchem man den Laptop nicht 'draufflanscht' sondern wie bei USB von der Seite einsteckt. Für dünne Ultrabooks in meinen Augen keine schlechte Idee...

Auf jeden Fall denke ich, dass das S440 der Freundin besser gefallen sollte als das Probook. Zumal ist es dünner, leichter, kleiner, hat eine 256 SSD, ein 1600x900 Display (sogar mit Touchfunktion), gute Tastatur + Tastaturbeleuchtung und sieht in meinen Augen besser aus.

@JayHarris
Kannst ja in dem Thread mal posten, wenn das Gerät da sein sollte, wie deine Freundin es denn dann findet :lol: ...

Naja, ne richtige Dockingstation ist es nicht.
Aber zumindest wird darüber der Akku geladen und es handelt sich nicht um eine virtuelle Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier ist die Dockingstation für das S440, welche wir dazu kaufen werden, finde ich besser als die "üblichen" Dockingstations.

http://shop.jacob-computer.de/lenov...1934817.html?gclid=COfjiYiz9cECFUMTwwodQy8AoA

Schnittstellen:

4 x SuperSpeed USB 3.0
1 x Headset/Kopfhörer/Mikrofon
2 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Audio / Video - DisplayPort - 20-poliger DisplayPort
1 x Audio / Video - DVI-Analog/Digital (Dual Link) - DVI kombiniert, 29-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x Docking-/Anschluß-Replikator

@ lupap:

Das ist bei allen Herstellern normal, dass bei Angaben von bis zu 8 Stunden nur 5 Stunden effektiv sind.
Der Maximalwert wird eben bei Idle mit ausgeschaltetem Display ermittelt...

z. B. als Vergleich:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T540p-20BE005YGE-Notebook.113912.0.html

@ demoness:

Ich finde richtige Dockingstationen auch viel schöner und praktikabler. ist einfach geordneter auf dem Tisch. Die Station ist immer an der gleichen Stelle, die Kabel kann man schön anordnen und man hat auch kein Verbindungskabel auf dem Tisch rumfliegen, in dem sich andere Gegenstände verheddern könnte.
Und die sind sogar oftmals günstiger als diese Lenovo-Lösung, sie HP.

Wenn der TE mit dieser Lösung glücklich ist und sogar favorisiert, ist ja alles bestens, sofern das auch auf die Freundin zutrifft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben