Laptop mit HDMI am Fernseher kein Bild

Frokon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
124
Hi

es handelt sich um diesen Fernseher: Samsung MU6179 und um dieses Notebook HP Pavilion 15-BC006NG.

Verbunden habe ich beide Geräte über einen HDMI Kabel kriege aber kein Bild auf dem Fernseher. Egal was ich mit Windows Taste + P auswähle (duplizieren, zweiter Bildschirm etc.) ich krieg kein Signal.

Das Kabel ist nicht defekt funkioniert bei der PS4 ohne Probleme. Und ich hab alle 3 Ports ausprobiert. Ich merke aber dass mein Lapop laggt wenn ich auf Anzeige duplizieren gegangen bin? Vllt. hat das was ja damit zutun. Jemand ne Idee was ich tun kann? Übrigens projizieren klappt auch, darunter ist aber die Qualität nicht so gut.
 
Eventuell liegt es trotzdem am HDMI Kabel.

Als ich mir mal eine neue Grafikkarte gekauft habe. Hat bei mir auch kein Bild angezeigt aber mit der alte Karte schon. Gott sei dank hatte ich noch ein HDMI Kabel rumliegen gehabt und damit ging es einwandfrei.
 
Wow, so viele Infos.

Was für ein Kabel ist das?
Wie wird der Bildschirm erkannt?
Wird er überhaupt erkannt?
Wieviel Hertz werden angesetzt?
Wie sieht "kein Bild" auf dem Fernseher aus? "Nicht unterstützt" oder einfach "Kein Signal"?
Sind die passenden Grafiktreiber installiert oder nur das Windowseigene minimalste?
 
4k fernseher mit 5 jahre alten laptop via hdmi, finde den fehler
 
das_mav schrieb:
Wow, so viele Infos.

Was für ein Kabel ist das?
Wie wird der Bildschirm erkannt?
Wird er überhaupt erkannt?
Wieviel Hertz werden angesetzt?
Wie sieht "kein Bild" auf dem Fernseher aus? "Nicht unterstützt" oder einfach "Kein Signal"?
Sind die passenden Grafiktreiber installiert oder nur das Windowseigene minimalste?

Stinknormales HDMI Kabel. Steht nix drauf. Habe vorher den HDMI Kabel von meiner Nintendo switch ausprobiert doch damit hatte ich bei der PS4 Probleme. Das Bild flackerte wurde schwarz und danach kam ein Bild und dann wieder schwarz usw.
Jetzt habe ich hier 2 HDMI Kabel und bei beiden geht die PS4 ohne Probleme.
Das Gerät wird von meinem TV und dem Ferseneher erkannt es kommt aber kein Signal.
Hab den Laptop als PC ausgewählt bei meinem Fenseher.
Im Gerätemanger von mein Laptop ist alles installiert sowohl die HD Graphics als auch die Grafikkarte 950m.
Habe aktuell 60 Hz nach der Verbindung sollte ich aber 30 haben? Kann aber den Fernseher nicht auswählen in den NVIDIA Einstellungen.
 
Zurück
Oben