Laptop mit WIN 10 Home

MichaelKRI

Cadet 4th Year
An alle erst einmal schönen 4 Advent.

Habe ein grosses Problem und über Google leider nicht fündig geworden.
Habe ein Laptop gekauft von ASUS und zwar diesen Hier

ASUS IN SEARCH OF INCREDIBLE R556U -- Unten auf Latop steht R556UJ
Betriebsystem wo drauf ist WIN 10 HOME

Nun habe ich mir WIN 10 PRO gekauft
Ich lege die DVD ein starte Laptop neu instaliere WIN 10 Pro
Was passiert versteh ich nicht wirklich wen alles fertig ist habe ich wieder
WIN 10 HOME drauf

Wer kann mir helfen ich danke im vorraus.

Lösch doch mal die Partitionen vor der Installation - während der Installationsroutine.

Vorsicht: Damit sind alle Daten weg!

Eventuell musst Du die Bootreihenfolge noch ändern?

du brauchst nur unter Win10 Home in den Einstellungen den neuen Pro Key eingeben, dann wird aus der Home die Pro Version gemacht.

bei Laptops, fertig PCs (Medion, HP usw) wird seit win8 der Key im UEFI gespeichert. so wird bei ner Windows neu installation immer der key aus dem UEFI genommen, daher hast du wieder Win10 Home drauf.

daher einfach unter Windows den Key ändern

Das "Problem" ist, dass Windows nach der Installation automatisch erkennt, dass auf deinem Rechner schon Win 10 Home aktiviert wurde und dies wieder tut.

Du musst erst nach dieser Anleitung den Default-Productkey eingeben, danach kannst du deinen Pro-Key eingeben und es aktivieren.

From your Windows 10 Home running Version 1511, enter the Windows 10 Pro Default key under change product key.

VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

This default key will not activate the system, just take you to Pro so you can activate using a valid Pro key that you will provide.

wie oft installierst du Windows neu?

sehr wahrscheinlich, das du es ungefähr so wieder machen musst.
ob du extra den generierten Key eingeben musst glaub ich nicht. halt win10 einfach neu installieren, und wenn wieder die Home ist einfach auf den Pro Key ändern, fertig

Zurück
Oben