Von Windows 10 Home zu 11 Pro nicht möglich trotz neuem Key?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oppps schrieb:
...aber dazu muss die Festplatte dann keine Spuren des alten BS enthalten.
Wenn man während der Installation die Partion löscht, und neu formatiert, dann ist dan nix mehr vom alten Betriebsystem drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: oppps und Metalveteran
@Fritz Lang,

auch bei deinem Link erhältst du nur einen Key und keine Lizenz

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und oppps
oppps schrieb:
Wäre diese nicht legal, würde sich YouTube strafbar machen, wenn sie es online lassen.
Ein Verstoß gegen Lizenzbestimmungen oder AGB ist nicht gleichzusetzen mit den Verstoß gegen Gesetze.

Diese "Microsoft Activations Scipts" verstoßen gegen die Lizenzbestimmungen von MS.
Diese "Legalität" wird fälschlicherweise damit argumentiert, weil MS-Supportmitarbeiter bei Aktivierungsproblemen diese Scripte in Vergangenheit verwendet hatten und weil sie auf Github, also einer Platform von MS, angeboten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und Metalveteran
Iron Plague schrieb:
Habe bei Alternate Win 11 Vollversionen gesehen, für 150 € bzw. 230 €. Beides ist mir zu viel.
Du hast eine Windows 10 Lizenz. Die benutzt du um ein frisch installiertes Windows 11 zu aktivieren. Fertig!
Probiere es mit einer sauberen Neuinstallation selbst aus, und lass dir nix einreden, von MS-Vertretern hier!!
https://www.reddit.com/r/WindowsHel...windows_10_license_on_a_new_windows_11/?tl=de
Wenn deine Lizenz im Bios hinterlegt ist, ist es sogar noch einfacher! Deskmodder bietet, jedenfalls für Windows 10 Iso's an, die sämtliche Windows Versionen enthalten (von Pro bis Enterprise.). Diese DVD übernimmt anhand es im Bios hinterlegten Keys, die Auswahl der Version selbständig!
Ich sah grade, dass es diese DVDs dort auch für Windows 11 gibt:
https://www.deskmodder.de/blog/2024/10/02/windows-11-24h2-26100-iso-esd-deutsch-english/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos
@oppps,

das hat mit Moralapostel nichts zu tun, aber auch überhaupt nichts, es gibt hier Forenrichtlinien und an die, gilt es sich eben zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, TorenAltair und PC295
Iron Plague schrieb:
Beides ist mir zu viel.
Das sind aber die regulären und legalen Preise für Lizenzen.
Installiere dir Linux.

Schon witzig, die Leute kaufen sich Hardware für tausende Euro, kaufen sich viele Spiele die sie kaum spielen, aber bei der Software die sie jeden Tag nutzen, von der sie viele Jahre Updates und Upgrades erwarten, werden sie zu Geiz ist Geil Weltmeister...

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777, Insanic, rollmoped und 3 andere
Fritz Lang schrieb:
Du hast eine Windows 10 Lizenz.
Du gehörst wohl auch zu denen, die Lizenz und Key nicht unterscheiden können, oder? Key ist das, was Du aktivierst. Ob Du die Vertragsbedingungen, die Du nur mit dem Softhersteller selbst abschließen kannst, erfüllst, ist was anderes. Und legal darfst Du als Privatperson nun mal keine Volumelizenzen, die rein kommerziell, sprich für Firmen gedacht sind, nutzen.

Wolfgang.R-357: schrieb:
Das sind aber die regulären und legalen Preise für Lizenzen.
Installiere dir Linux.

Schon witzig, die Leute kaufen sich Hardware für tausende Euro, kaufen sich viele Spiele die sie kaum spielen, aber bei der Software die sie jeden Tag nutzen, von der sie viele Jahre Updates und Upgrades erwarten, werden sie zu Geiz ist Geil Weltmeister...

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber mit Geiz hat das nichts zu tun, sondern vielmehr mit der Diskrepanz zwischen
"Hey, hier spricht dein Windows 10 Update! Willst du auf Win 11 upgraden? Ist gratis!"
und
"Tja, wenn du dasselbe Produkt haben willst, aber mit 'nem anderen Key, macht das 150 Euro bitte!"

Wenn der Rechner grundsätzlich Windows 11 kompatibel ist,
z.B. überprüfbar mit WhyNotWin11 https://github.com/rcmaehl/WhyNotWin11/releases/latest/download/WhyNotWin11.exe
hättest du ganz einfach das kostenlose Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 11 Home machen können.
Entweder über Windows Update oder z.B. mit Hilfe des
Windows 11-Installationsassistent https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Wenn du von Home auf Pro wechseln willst, brauchst du aber eine Pro Lizenz bzw. einen Pro Product Key.
Das müsste man dann natürlich kaufen:
https://geizhals.de/microsoft-windows-11-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-10534-a2611704.html
Windows 11 Pro kostet regulär etwa 145€.
Findest du das irgendwo für deutlich weniger Geld, im Extremfall für unter 10€,
muss einem der gesunde Menschenverstand sagen das das keine legale Lizenz sein kann. Das sind z.B. Keys aus Volumenlizenzen o.ä.

Sind dir 145€ zu viel Geld, musst du halt bei Windows 11 Home bleiben... Keine Arme, keine Kekse.

Da bei dir wohl einiges durcheinander ist, empfehle ich du installierst erstmal Windows 10 Home neu
und meldest dich mit deinem alten Microsoft Konto wieder an. Dann müsste Windows 10 Home aktiviert sein. Das bitte prüfen.

Dann lädst du dir den verlinkten Windows 11-Installationsassistent runter, führst ihn aus und machst darüber das Upgrade auf Windows 11.
Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du das Geld für Pro in die Hand nehmen kannst/willst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firle, inge70, nutrix und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@rahl
Iron Plague schrieb:
Da mir bewusst war, dass man von Home nicht (mehr) zu Pro upgraden kann, habe ich mir einen Key für Win 11 Pro gekauft.
Ist dem wirklich so, kann man die Home nicht mehr mit einem generischen Pro Key auf die Pro updaten und dann über Seriennummer ändern, den erworbenen Key/Lizenz eingeben und aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben