Laptop Modem spinnt

user31085

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
22
Hallo,

ich habe ein MaxData 4500 Laptop mit Smart Link 56k Voice Modem. Der Laptop ist im August gekauft worden und da ging das Modem auch noch jedoch jetzt plötzlich passiert garnichts mehr d.h. das Modem wählt sich erst gartnicht ein d.h. es "hebt auch nicht ab"! Habe sogar schon neue Treiber installiert und unter Sytemsteuerung/System das Modem abgefragt und es anwortet auch und teilt mir so seine Frimware sowie Treiber Version mit, daher nehme ich jetzt mal an das die Hardware nicht defekt ist!
Wenn ich z.B. über DFÜ eine Verbindung herstellen will kommt folgender Fehler:
777 - Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen da das Modem oder ein anderes Gerät auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist.

Ich habe nichts an dem Laptop gemacht sowohl an Software nicht oder an der Hardware nicht, hat da einer einen Tipp von euch bevor ich das Ding einschicken muss ?

BS: Windows XP Prof
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218
AW: Laptop Modem spinnt !

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir musste ich folgendes machen:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste:
Hier den Faxdienst suchen und dann unter den Startoptionen auf Manuell oder deaktiviert stellen (wenn du ihn nicht brauchst).

Selsamerweise hat dieser Dienst bei mir immer das Modem blockiert, das Problem trat von heut auf morgen auf. Derzeit, nach Neuinstallation, geht es wieder ohne Probs. Aber wenn du das Fax nicht nutzt, kannst du es auch deaktivieren.

Gruß + Good Luck

Micha
 

user31085

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
22
AW: Laptop Modem spinnt !

hey finde dort unter dienste aber keinen Faxdienst! kannst du mir sagen wie der dienst genau heißt ? oder kann ich ihn auch anders deaktivieren z.b. durch msconfig oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218
AW: Laptop Modem spinnt !

Also bei mir steht dort direkt der Dienst "Fax". Den kann ich aktivieren/deaktivieren. Wenn du ihn nicht findest, ist er vermutlich nicht installiert. Dann allerdings kann der Tipp nicht greifen.

Ich würde noch empfehlen:
Das Modem nochmal komplett zu deinstallieren. Also im Gerätemanager löschen und dann neustarten. Auf der Homepage von Smart Link solltest du den aktuellsten Treiber bekommen, den du nach dem Neustart installierst.

Viel Glück

Micha

Edit: Die Dienste unter msconfig sind die gleichen wie die der Verwaltung.
 

user31085

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
22
AW: Laptop Modem spinnt !

OK, dort is bei mir leider kein Fax aufgeführt! Ich werde den Treiber mal löschen und mich dann wieder melden!
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218
AW: Laptop Modem spinnt !

Hätte noch ein paar Vorschläge gefunden:
  • Prüf mal das Kabel
  • Teste mal nen anderen Anbieter bzw. ne andere Einwahlnummer, es kann auch am Zugang liegen und nicht an dir; Am Besten suchst du dafür nen Call-by-Call Zugang
  • Warten auf Freizeichen ausschalten
  • unter Dienste (siehe mein erster Post) den RAS-Dienst (=RAS-Verbindungsverwaltung) prüfen, sollte auf "automatisch" stehen (Remote Access Service)
Gruß

Micha
 
Top