Msi Laptop Tastatur Spinnt

keule3330

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
233
Hey,

Ich hab folgendes Problem.

Meine Tatstaur und das Touchpad spinnen total. Gestern hab ich ne runde lol gespielt als das Problem plötzlich auftrat, das z.b. bei gewissen Tasten eine ander Aktion ausgeführt wurde. Z.b. im Chat wenn ich den Buchstaben a drückte hat er ne andere Aktion gemacht anstatt den Buchstaben zu drücken. Ausserdem hatte ich auch das Problem das selbstständig Linksklicks (bei Minecraft zb nerfig)ausgeführt wurden.

Wenn ich meine externe Maus ausgesteckt hatte, konnte ich den Mauszeiger mit dem Touchpad nicht richtig bewegen, der Zeiger hat dann nur gezittert. Ausserdem wurde beim Scrollen immer die Größe geändert als würd ich strg gerückt halten.

Nach einem Neustart war erstmal alles wieder kurz okay und ich konnte weitermachen.

Dann hab ich gemerkt das die Beleuchtung sporadisch immer an und abgeht und die Tastatur/Maus wieder gesponnen haben.

Danach hab ich erstmal den alten Treiber der Tastatur installiert, da ich an dem Tag nach Wochen mal wieder Windows geupdatet habe da es mich gewarnt hat und ich auch noch den aktuellen Treiber für die Tastatur installiert hatte. Danach ging erstmal alles wieder.

Heute abend aber wieder das selbe Problem, ich dachte ich hätte es mit dem alten Treiber behoben aber dem war nicht so (Das alles hab ich seit Windowsupdate und Tastatur Treiber Update, deswegen war ich eigentlich sicher es wäre ein Software Problem, auch wenn es sich nicht so anfühlt).

Kann ich irgendwie rausfinden wo das Problem liegt? Wenn es die Tastatur selber ist, die ist sowieso kaputt (E Taste ist abgefallen) und müsste ersetzt werden.
Aber diese müsste ich erstmal bestellen, und wenn es dann doch ein anderes Hardware Problem ist, ist das rausgeschmissenes Geld.

Ich hätte auch noch irgendwo eine uralte g15 Tastatur rumliegen, kann ich die verbaute Tastatur und das Touchpad irgendwo im gerätemanager oder so deaktivieren?

Mein Laptop ist ein MSI ge73vr7rf mit Steelseries Tastatur.

PS: Falls jemand nen günstigen Ersatzteilshop kennt für MSI Komponenten, immer her damit.
Garantie ist zwar drauf, aber ich weiss die lehnen diese ab aus Erfahrung, die suchen sich nur einen Flecken der vom Niesen unter einer Taste sitzt und beharrt auf Wasserschaden...

Liebe Grüße

Christian
 
Ich habe bei defekten Tastaturen diese immer über eBay bezogen. Konnte bisher so jeden Laptop retten.
 
Zurück
Oben