Laptop Netzteil defekt?!

Sasi Black

Admiral
Tach,

meine Freundin hat n Problem,
Ihr Laptop MSI CX600 ist beim Spielen aufeinmal aus gegangen,
beim neustart schaffte der es nicht bis zum boot screen, dann aus (ca. 3-5s). (Lüfter etc. drehten an)
nach paar versuchen lief der Laptop auch nicht mehr an, auser die Power leuchte fing an zu leuchten.

So meine Vermutung liegt darin, das das NT einen Weg hat. Dieser ist 3 Jahre alt und nicht das Orginal. (http://www.saturn.de/mcs/product/_T...ät-Plug-Go-120 W,48352,2158951.html?langId=-3)
Meint ihr ich liege mit meiner Vermutung richtig, ich denke nicht das die Hardware einen Weg hat. (Lief auch ohne Systemabstürze etc. vorher)

Ich hab ihr erst mal geraten ein NT zu kaufen und es damit zu versuchen....
hoffe liege mit meiner Vermutung nicht falsch, was sagt ihr?

MFG
Sasi

War auf dem Akku kein Saft mehr drauf, um zu testen, ob das Notebook ohne Netzteil noch läuft?

Der Akku war nicht drinn,
da der nie genutzt wurde, weis garnicht ob sie den noch hat wenn doch dann ist der Leer.

Der Laptop wird nur Stationär am NT benutzt.

EDIT: sry die info mit dem Akku hatte ich vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du mal nach haken, bevor jemand Geld für ein neues Netzteil in die Hand nimmt. Verkauft MSI keine Ersatznetzteile?

das Orginal ging auch irgentwann kaputt dann hatte sie die wahl zwischen ersatz NT von MSI (schweine teuer) oder Zubrhör für 50€.
wollte kein schweine geld für ein NT ausgeben, da war der Laptop schon aus der Garantie.

Meins ein Kaputtes NT kriegt den Akku geladen wenn der Laptop aus ist?

das mit dem Ein / Aus hört sich für mich erstmal immer nach einem NT an, da der dann auch aus bleibt.
wenn die Hardware einen weg hat versucht ein Rechner es meißt mit neustart nochmal hoch zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die Powerleuchte leuchtet ist ja Strom da ich persönlich tippe auf ein defektes Mainboard weil das ist bei Laptops die häufigste Todesursache und das es beim Spielen passiert ist wo die ganze Sache sowieso recht warm wird deutet drauf hin.

@xxxx
besonders heiß war der wohl nicht, normal sagte sie, verbrannt gerochen hats auch nicht am Laptop.
das NT hatte wohl einen Elektrogeruch (hatte noch nie am NT gerochen) daher weis man net ob das normal ist, und war auch normal warm.
Power leuchte geht ja sobald an, sobald spannung anliegt.
aber was wichtig ist ist der Einschaltstrom dieser ist ja bei Elektrogeräten am anfang am größten (start peak)

@Out_of_CTRL
was meinst mit ,,Was will MSI denn sehen?''

Zuletzt bearbeitet:
Für das Netzteil. Mehr als 50 Eu wird das auch nicht kosten. Ich würde aber erst mal sehen, ob der Akku nicht zu finden ist.

Na dann soll sie mal in ein Geschäft gehen was diese Laptops verkauft und mal fragen ob sie ihn mal mit anderem Netzteil testen können. Aber wie gesagt ich tippe eher auf Mainboard weil Schaltnetzteile gehen eher beim anschalten kaputt als im laufenden Betrieb

Lag am NT, geht wohl alles wieder.

Danke

Zurück
Oben