Laptop parallel zu AirportExpress möglich?

SamF

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ist es möglich, meine Aktivboxen über nen Y-Adapter zeitgleich an einen Apple AirportExpress (für Airplay vom iPad aus) und an meinen Laptop anzuschließen , sodass ich , je nach Benutzung, ohne umstecken Sound habe?

Ich bin auf dem Gebiet echt n Laie, normalerweise würd ich sagen, dass man ja ne Art AV-Receiver bräuchte, damit man den Kanal wechseln kann, da ja sonst nicht klar ist, welches Signal genommen werden soll? Oder kann man das softwaretechnisch irgendwie regeln?

Danke im Voraus!
SamF

Ein einfaches Y-Kabel reicht nicht, du brauchst aber auch keinen AVR. Ein Audio Umschalter reicht aus. Zum Beispiel Dieser geht aber auch noch günstiger, einfach mal ein bisschen suchen.

Ah super! Vielen Dank dafür!

Wie verbinde ich denn aber die Boxen, sodass diese durch das Airport auch Airplay kriegen?
Geht das wie folgt?:

AirportExpress - 3,5mm to cinch - audio switch - cinch to cinch - Boxen
.....................................................|
...................................................3,5mm to cinch
.....................................................|
.................................................... Laptop

oder müssen die Boxen direkt an den Airport angeschlossen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein Airport, aber wenn es einen Audioausgang hat dann sollte es so funktionieren. Vllt. sagt dir die Anleitung etwas dazu.

Das Teil hat nen 3,5mm Klinke Ausgang, wo man die Audiogeräte anschließen kann, die man Airplay fähig machen will.
Meine Frage wäre da eben, ob es durch den Audio Switch auch wirklich an die Boxen kommt? (Ich hab hierbei so gar keine Ahnung ^^)

Der Switch macht da keine Probleme. Wenn ohne ihn ein Signal rauskommt ändert er nix daran. Also keine Sorge und wenns nicht funktioniert kannst du ihn zurück geben.

Zurück
Oben