Laptop schaltet sich beim Starten nach 2 Sekunden aus

  • Ersteller Ersteller RaideXone
  • Erstellt am Erstellt am
R

RaideXone

Gast
Hallo,

Ich habe ein Packard Bell Notebook und wollte ihn gerade einschalten, als ich auf die Power-Taste gedrückt habe dauerte es nur 2 Sekunden und es war wieder aus, kriege also nur das Lauftwerk zu hören. Startet sich aber die ganze Zeit (erfolgslos) wieder hoch. Als ich mir den Lüfter angeschaut habe sahe ich eine menge Staub. Dies habe ich aber bereits mit dem Staubsauger entfernt und es scheint wieder Sauber zu sein. Jedoch wieder das gleiche, aber diesmal kriege ich noch das Packard Bell Logo zu sehen, das war es aber schon. Könnte womöglich der Lüfter defekt sein?

MfG
 
Für ein reines Kühlungsproblem geht er zu schnell aus. Eine CPU sollte auch ganz ohne Kühler mindestens 15 Sekunden laufen bevor sie abschaltet. Entweder hat der Lapto schon schwere Schäden durch Überhitzung, oder das MB hat noch ein anderes Problem. Setz mal die BIOS Einstellungen zurück.
 
Bau mal die HDD aus und probiert es zu starten. Nach 2s spielt du Temperatur noch keine Rolle. Dass das Logo zu sehen war , ist ein gutes Zeichen. Die Rams auch mal testen, CPU wäre auch möglich.
 
blöde frage aber steckt das netzteil richtig überall nicht das der akku leer ist
 
BIOS Rest mit Jumper oder Bios Batterie heraus nehmen. Alle Laufwerke vom Board trennen ist aber auch gut.
 
@tomate67
Ich werde es Versuchen.

@howdid
Blöde Antwort. Wenn der Akku leer sein würde (was er nicht ist), hätte ein LED-Lämpchen rot geblinkt. Welcher Laptop startet sich bei niedrigen Akku andauernd neu? Ergibt kein Sinn.

@Verata
In großem und ganzen hatte ich nie so wirklich Ahnung von BIOS, und dieser Satz ''BIOS Rest mit Jumper oder Bios Batterie heraus nehmen'' sagt mir leider nicht viel. Ich würde mich freuen eine Antwort zu kriegen die auch für unwissende verständlich ist :)
 
Die Einstellungen die BIOS, Bootprioritäten und Co werden in einem flüchtigen Speicher abgelegt. In der Zeit, in der der Startvorgang bei dir abbricht werden diese Einstellungen geladen. Desshalb glaube ich, dass hier der Fehler liegen könnte. Bei den Meißten Boards gibt es eine Steckbrücke oder einen Taster, den man im ausgeschaltet Zustand einmal umgeckt oder drückt, um diese Einstellungen zu löschen. Bei Start werden dann die Standarts geladen. Zur Erhaltung der Einstellung dient eine Konopfzelle. Wenn man die für ein paar Sekunden heraus nimmt und wieder einsetzt (wärend der Computer aus ist). Da viele Notebooks keinen Jumper oder einen Taster haben, nimmt man dann die Knopfzelle heraus.
mfg Verata
 
Also bleibt mir nichts anderes übrig als ihn aufzuschrauben. Ich werde es Versuchen.

MfG
Ergänzung ()

Hm... Ich denke mal jetzt liegt das an was anderes. Den beim Einschalten blinkt die Batterie-LED Leiste, Netzteil bewirkt nichts.
 
Ohne wird es wohl nicht gehen. Wenn du schon einmal dabei bist, kannst du auch noch die Kühlkörper sauber machen.
 
Zurück
Oben